Welche Zahnpasta Marke, Zahnbürste verwenden bei den ersten Zähnen

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Welche Zahnpasta Marke, Zahnbürste verwenden bei den ersten Zähnen

Hallo mein Sohn hat die ersten Zähne welche Zahnpasta bzw welche Zahnpasta würden sie empfehlen? Lg Sabrina

von sabrina_heyn1 am 20.03.2017, 09:45



Antwort auf: Welche Zahnpasta Marke, Zahnbürste verwenden bei den ersten Zähnen

Hallo, bitte mit einer weichen Babyzahnbürste und einer fluoridierten Kinderzahnpasta einmal täglich putzen, lesen Sie hierzu bitte noch unsere Fluoridempfehlungen auf dieser Seite. Ich möchte keine Werbung machen, bin aber der Meinung das neutralschmeckende Kinderzahnpasten besser sind. Elmex Kinderzahnpasta hat, wie viele andere, den richtigen Fluoridgehalt und hat keinen Geschmack. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welche zahnpasta und zahnbürste

hallo mein sohn ist 8 1/2 und hat vor 3 wochen die ersten 2 zähnchen bekommen. so nun will ich zähneputzen. welche zahnbürste nehme ich da? ich hab mir vom drogeriemarkt so 3 er set gekauft, erst zum massieren dann wenn der 1. zahn da ist und dann ab dem 1. lebensjahr, sind die ok? und zahnpasta nehm ich die elmex für kinder so ganz wenig. wie pu...


Welche Zahnpasta und welche Zahnbürste?

hallo liebe experten, meine tochter ist fast 9 monate alt und hat über nacht ihren ersten zahn unten bekommen. der zweite ist gerade am durchbrechen. nun meine fragen: muss ich nun schon mit dem zähneputzen beginnen? wenn ja, wie oft am tag? welche zahnbürste und welche zahnpasta würden sie mir dann empfehlen? meine tochter bekommt täglich 1 table...


Welche Zahnpasta und Zahnbürste beim ersten Zahn

Sehr geehrte Damen, unsere Tochter 4 Monate alt wird laut unserem Arzt in Kürze Ihren ersten Zahn bekommen. Welche Zahbürste und welche Zahnpasta würden SIe uns empfehlen ? Sollten wir nach jedem stillen (unser Baby wird voll gestillt) den Zahn (Zähne) putzen ? Oder wie oft am Tag ? Vielen Dank Gruß heli


Welche Zahnpasta und welche Zahnbürste?

Guten Tag Worauf muss man beim Kauf einer Zahnpasta und Zahnbürste für Babys achten? Oder gibt es sogar konkrete Produkte, die Sie empfehlen können? Vielen Dank im Voraus!


Nano Zahnbürste ok?

Hallo Frau Esch, Mein Sohn (12 Monate) ist kein großer Fan vom Zähneputzen. Wir geben uns große Mühe, damit es klappt. Da ich das Gefühl hatte, dass ihm die übliche Zahnbürste für Kinder ab 0 Jahren zu hart war (er zahnt auch gerade wieder), habe ich eine Nanozahnbürste für Kinder ab 0 Jahren im Internet bestellt. Damit klappt es tatsächlich vi...


Zahnbürste ablecken

Hallo Frau Dr. Esch.  Ich frage mich schon ein Weilchen, ob ich bei der Zahnpflege meiner 18-monatigen Tochter etwas verbessern könnte. Problem ist, dass sie sich immer noch nur unter Protest und mit Geschrei die Zähne putzen lässt. Dabei ist putzen vielleicht das falsche Wort. Sie beißt ständig auf die Zahnbürste und suckelt dann die Zahncreme r...


Elektrische Zahnbürste

Hallo Fr. Dr. Esch! Bei der Oral B Junior gibt es ja zwei Modi (Sensitiv mit 7.400 Oszillationen und 33.000 Pulsationen und Tägliche Reinigung mit 9.900 Oszillationen und 45.000 Pulsationen). Ist die Verwendung des stärkeren Modus bei einem 9jährigen Kind im Wechselgebiss ok oder sind das für den jungen Zahnschmelz zu viele Umdrehungen? W...


Elektrische Zahnbürste

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 16 Monate alt und eigentlich kann ich mich nicht beschweren bezüglich des Zähneputzens bei ihm. Meist lässt er es sich sehr gut gefallen. Nichtsdestotrotz habe ich bedenken,ob ich sie wirklich gut und sauber putze. Bei seiner Kontrolluntersuchung war alles ok. Trotzdem frage ich mich,ob eine elektrische ...


Opa gibt Baby seine benutzte Zahnbürste

Liebe Frau Dr. Esch,  ich bin aktuell total sauer und schockiert. Mein Vater ist aktuell zu Besuch aus Deutschland und hat meiner Tochter (9 Monate) seine eigene Zahnbürste zum Spielen und drauf rumkauen gegeben.  Ich bin total besorgt und stinksauer. Er hat eine sehr schlechte Mundhygiene und auch sehr schlechte Zähne und meine Tochter hat nun...


Zahnbürste verwechselt

Guten Abend, gerade hat sich zufällig herausgestellt, dass mein Mann und meine Tochter zweimal die gleiche Zahnbürste genutzt haben, weil sie die irgendwie verwechselt haben. Müssen wir uns da jetzt irgendwelche Sorgen machen? Viele Grüße  Grieg