Frage: weisses bläschen

Guten Tag! Unser Sohn 2,5 Wochen alt hat im Mund wo backenZähne sind ein weisses bläschen ist weich also kein Zahn :) aber was kann das sein...wir schon im kh da, bei der u2 im kh wurde nichts gesagt...ich hatte auch vergessen zu fragen...meine Hebamme weiss nicht was das ist, meint wenn es nur eins ist.. ist nichts schlimmes ...aber ich mache mir trotzdem Gedanken die u3 ist erst am 26.09 soll ich vorher zum kinderarzt? Oder können Sie mir sagen was das sein kann? Danke LG

von erbsi1 am 09.09.2014, 16:38



Antwort auf: weisses bläschen

Hallo, Wahrscheinlich handelt sich um eine kleine Kalkansammlung. Sie ist unbedenklich und verschwindet von alleine. Sollten Sie beunruhigt sein, wäre es besser einen Kinderzahnarzt aufzusuchen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläschen/Pickel am Zahnfleisch

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat seit ein paar Tagen ein einzelnes Pickelchen (Bläschen - Stecknadelkopfgroß) am Zahnfleisch über einem oberen, mittleren Schneidezahn. Was kann das sein ? Der Zahn ist soweit ich das beurteilen kann OK und mein Sohn ist meines Wissens nach auch nicht gestürzt oder ähnliches. Vielen Dank für Ihre Einschätzung ! ...


Bläschen seit längerer Zeit am Zahnfleisch oberhalb des Zahnes

Hallo, habe ein Bläschen gesehen das seit längerer Zeit nicht weggeht. Sieht aus wie eine Milie am Zahnfleisch, was könnte das sein? Der Zahnarzt hat es abgetan, aber es geht nicht weg seit Monaten..... Vielen Dank und viele Grüße Marion


weiße bläschen

Guten Tag mein Sohn 5 Monate hat an der oberlippe und unterlippe innen weiße bläschen was kann ich da tun?


fleischfarbige "bläschen" baby 3 monate

hallo meine tochter hat an der unteren zahnleiste links und rechts jeweils ich würde sagen bläschen oder abstehende haut...sie sabbert viel und hat permanent ihre finger im mund und dabei weint sie viel...unser kinderarzt weiss nicht was das sein kann....schliesst aber das zahnen aus...haben sie vielleicht eine ahnung oder ist es sinnvoll zu einem ...


Feste Zahnspange und ständig Bläschen

Hallo, meine Tochter hat eine feste Zahnspange und leidet unter fiesen Bläschen im Mund. Hauptsächlich an der Unterlippe. Nun scheuert da ja die Zahnspange zusätzlich draufherum. Sie putzt gut und spült zur Zeit mit Meriodol Mundspülung. Kamistadgel bringt nicht viel. Was empfehlen sie für diese Bläschen? Lg Verona


Bläschen im Mund

Guten Tag, unsere Tochter 20 Monate hat seit 5 Tagen Bläschen im Mund das heisst an den Wangen. Der Kinderarzt meinte dies tut ihr sehr weh und sie solle essen und trinken was sie mag. Zähne putzen geht leider auch nicht, da sie die Zahnpasta brennt. Kann ich mit dem putzen warten bis diese Bläschen abgeheilt sind oder bedeutet dies schon eine Gefa...


Bläschen am Zahnfleisch vom Zahnen?

Liebe Frau Esch, meine Tochter (12 Monate ) hat bereits die vorderen Zähne (jeweils vier oben und unten ). Jetzt habe ich im Bereich der Backenzähne am Zahnfleisch ( dort wo die Zähne durch schießen) einen "Knubbel" entdeckt. Ich dachte erst, es ist ein Zahn, da es die Größe eines Zahnes hat. Es ist nicht weiß belegt oder so. Es hat die Farbe v...


Weißes Bläschen über dem Schneidezahn

Hallo, unsere Tochter (14 Monate) ist vor 3 Monaten auf die Schneidezähne gestürzt. Die Schneidezähne sind damals ein Stück weit wieder in den Kiefer reingerutscht. Am meisten beunruhigt hatte uns direkt nach dem Sturz eine weiße Stelle über dem Schneidezahn. Wir dachten, der Zahn wäre irgendwie oben wieder herausgekommen. Alles war blutig, für u...


Weißes Bläschen auf dem Zahnfleisch

Sehr geehrte Frau Doktor, meine Tochter (21 Monate alt) hat seit gestern ein kleines Bläschen auf dem Zahnfleisch, genau dort wo der obere rechte Backenzahn rauskommen soll. Ich glaube es tut ihr nicht weh, weil sie normal kauen kann und hat dort keine Beschwerden. Haben Sie eine Idee was könnte es sein und mir raten ob es behandelt sein muss. ...


Bläschen über einem Zahn

Guten Tag Frau Dr. Esch, mein Sohn (8) hatte in der letzten Zeit wiederholt ein eiter- und blutgefülltes kleineres Bläschen über einem der 2. bleibenden Schneidezähne, der wegen Engstand im Oberkiefer derzeit etwas hinter der Zahnreihe steht. Ich hatte erstmal angenommen, dass sich die Stelle durch die Lage des Zahns schneller entzündet, und do...