Frage: weiße punkte im mund

Hallo Mein Sohn ist 3,5 Jahre Alt. Er hat vorgestern chips gegessen, dann getrunken und dann hat er gesagt dass er schmerzen im mund hat. Ich habe geckukt znd habe ich gesehen, dass mein Sohn paar weiße punkte hinten am gaumen und auf die kleine " zunge" hat.er hat gesagt dass tut bei schlucken weh. Ich war gestern beim arzt und Sie meinte dass das verletzung von chips sein kann aber auch verdacht auf aphten. Ich habe für ihm tantum verde gekriegt und wir sprühen drei mal am tag zwei mal. Er ist normal trinkt normal aber wenn ich frage ob das beim trinken weh tut sagt ja. Sonst gehts ihm super. Mit dem punkten heute ist noch nicht besser geworden. Die sind noch da. Die kleine zunge im hals ist fas ganz befahlen. Kann sein dass das mundpilz ist? Er hat momentan so eine phase wo er alles ins mund nimmt. Auf den wangen ( von innen natürlich und auf dem zahnfleisch ) sind gar keine wei§e punkte. Was meinen Sie? Wenn das ein mundpilz oder aphten doch sind. Ist das was schlimmes?.muss man da extra untersuchungen machen? Ich muss auch sagen dass ich momentan lippenherpes habe. Haben so was kinder öffter? Wann soll ich wieder zu kontrole? Oder wann geht so was weg? Danke für die antwort. Lg

von buziaczek010882 am 06.11.2015, 16:21



Antwort auf: weiße punkte im mund

Hallo, eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Gut, dass Sie beim Arzt waren! Beide Diagnosen sind vorstellbar. Bitte beobachten sie die Pünktchen weiterhin. Wenn Ihr Sohn über verstärkte Schmerzen klagt, sich die Bläschen verändern oder vermehren, sich sein Allgemeinzustand verschlechtert und gar Fieber dazu kommt, dann suchen Sie bitte erneut den Kinderarzt, bzw. Kinderzahnarzt auf. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

woher können ständige aphten im Mund kommen

Hallo, Meine vierjährige Tochter hat ständig aphten im Mund. Woher kann das kommen? Kann es mit der zahnpasta zu tun haben? Wir benutzen elmex , putzi , oder nenedent mit Fluorid . Zur Behandlung der aphten nehmen wir infecto gingi. Vielen Dank für Ihre Antwort


Wie veringere ich Kariesbakterien im Mund meines Babys?

Ich habe in der Schwangerschaft Karies bekommen. Erschrocken musste ich akzeptieren, dass 6 Zähne durch enge Zwischenräume, undichte Füllungen befallen sind. In der Schwangerschaft wollte der Zahnarzt nicht röntgen, also blieb dies unbehandelt. 2 Monate nach der Geburt war ich zum Röntgen (wegen dem Stillen wurde mir zu diesem Zeitpunkt geraten) un...


Graue striche/punkte auf zähnen

Guten abend, bei meinem knapp 2,5 jahre altem sohn sind mir flecken und striche auf den schneidezähnen aufgefallen (nur oben). Auf einem zahn sind zwei senkrechte graue streifen und auf dem anderen zahn ein punkt. Ich weiß, dass man nicht mit fingernägeln hantieren soll, jedoch wollte ich wissen, ob es durch abkratzen weggeht und es geht. ...


Weisse harte Punkte

Liebe Frau Dr.Esch Danke vorab dass Sie hier für Fragen zur Verfügung stehen. Mein Sohn ist 5 Monate . Er sabbert sehr viel und Kaut auf allem herum. Ich habe unten wo die Eckzähne einmal wachsen jeweils rechts und links so harte weisse Punkte gesehen . Diese sind aber nicht auf der Kauleiste sondern davor . Sind dies Zähne ? Liebe Grüsse


Kleine Punkte Wangenschleimhaut beidseits

Sehr geehrte Frau Doktor Esch, habe bei meinem Sohn (fast drei) kleine, dunkle Punkte in der Mundhöhle (Wangen) entdeckt. Was kann das sein? Er nimmt nachts noch eine Nuckel. Kann es sein das er sich beißt? Bin besorgt. Hoffe auf positive Nachricht. LG ConniB


Punkte Mundschleimhaut

Vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht. Ist es möglich Ihnen zwei Bilder von den Punkten zu senden?


weiße Punkte an den Wangeninnenseiten

Hallo Frau Dr. Esch, ich habe neulich in den Wangeninnenseiten meiner Tochter (2 Jahre und 2 Monate alt) kleine weisse Punkte entdeckt. Jeweils 3-4 Stück auf jeder Seite. Auf der einen Wangeninnenseite ist sogar auch ein dunkler Punkt. Die Punkte liegen nah an den Backenzähnen. Es kann sein, dass der dunkle Punkt eine kleine Verletzung ist d...


Blase im Mund

Guten Tag, wissen Sie was eine Blase im Mund zu bedeuten hat. Durchsichtige Flüssigkeit ist aufgegangen dann kam blut mit raus. Nicht schmerzhaft.besteht seit über einer Woche wurde kleiner und dann wieder grösser. Nach Öffnung ist sie fast weg. Lg


Blutungen im Mund

Hallo Dr. Esch, Meine Tochter, 2 Jahre, blutet mittlerweile seit 3 Wochen aus dem Mund, an der Stelle wo der hintere Backenzahn im Oberkiefer rechts normal seinen Platz hat, der Zahn ist aber nicht zum sehen, beim Zähne putzen brauche ich die Stelle nur berühren schon fängt es an zu bluten, sie hatte 2 mal Blut im Mund ohne Zähne putzen! Termin ...


Braune Punkte auf unteren Frontzähnen

Guten Tag,  Wir waren im Mai das letzte Mal mit unserem Sohn (2 1/2 Jahre) beim Zahnarzt. Damals waren mir mini kleine Pünktchen auf den unteren äußeren Schneidezähnen aufgefallen. Die Zahnärztin sagte, das sei mineralisch. Nun 4 Monate später ist es deutlich sichtbarer mit richtig braunen Pünktchen/Streifen auf den Zähnen. Alle unteren Schn...