Frage: Weisheitszahn OP

Hallo Frau Doktor Esch, meiner Tocher werden am 23.6. alle vier Weisheitszähne entfernt (unter leichter Narkose). Nun habe ich doch etwas Angst, denn wir fahren am 12.7. in den Urlaub innerhalb Deutschlands an die Ostsee. Es sind also 18 Tage dazwischen. Reicht der Abstand aus? Auch wenn wir im Land bleiben, habe ich Angst, das es zu Problemen kommen könnte. Denn es ist (hoffentlich) Sommer und wir wollen auch Surfen etc. Also es wirdl kein totaler Entspannungsurlaub. Wäre es besser, den Termin auf später zu verschieben? Vorher geht sicher nicht mehr, da keine Termine mehr sind. Vielen Dank für ihre Antwort! Grüße Simonika

von Simonika am 11.05.2015, 08:21



Antwort auf: Weisheitszahn OP

Hallo, ja das reicht normalerweise aus. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.05.2015, 19:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weisheitszahn-OP mit Vollnarkose (14 Jahre)

Hallo, bei meinem grossen Sohn müssen alle 4 Weisheitszähne heraus operiert werden. Erst die eine Seite oben und unten dann die andere. Der Kieferchirurg meinte, eine Vollnarkose wäre nicht nötig. Aber ich mir nicht so sicher. Das ist ja eine richtige Op da die Zähne noch gar nicht da sind. Wie ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank


Weisheitszahn OP

Hallo Frau Dr. Esch, meiner Tochter (16) wurden am 23.6 alle vier Weisheitszähne entfernt. Oben rechts wurde die Kieferhöhle eröffnet. Antibiotika bekam sie nicht verschrieben. Man sagte nur, das sie nicht Schauben soll und beim Niesen vorsichtig sein soll. Jetzt macht sie sich Gedanken, ob alles ok ist. Genäht ist es noch bis zum 2.7. (das sind...


Zahn-Op

Sehr geehrte Fr. Dr. Esch, Montag den 18.11.2019 hatte meine Tochter eine Zahn-Op 5 Zähne wurden gezogen und 1 Füllung. Montag den 25.11.2019 hat sie Geburtstag, ist das ok wenn wir bisschen Süßigkeiten anbieten?


Weisheitszahn OP

Hallo, ich hatte letzten Dienstag eine Weisheitszahn OP und gestern wurden die Fäden gezogen. Ich muss in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle da ich noch etwas schmerzen habe und er noch nicht so zufrieden war mit der Wundheilung. Vorhin wollte ich mir die Zähne putzen und schaute in den Spiegel um die Wunde anzuschauen und sehe neben (nicht hinter) m...


Re Weisheitszahn OP

Vielen Dank für ihre Antwort. Dadurch das ich gestern meine Wange auseinander gezogen habe um die Wunde anzuschauen, tat es wieder mehr weh. Ist das normal? Oder habe ich jetzt etwas „kaputt“ gemacht? Liebe Grüße


Re weisheitszahn op

Hallo, ich entschuldige mich vielmals und weiß das meine frage eigentlich nicht hier her gehört. Ich hätte noch eine letzte Frage bitte. Dadurch das dieses Loch neben dem Backenzahn ist, sieht es so aus als ob der Zahn frei liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Wie soll ich putzen? Ganz normal als wäre da nichts oder schon aufpassen? Können sie mi...


Zahn OP

Liebe Frau Dr. Esch, ich habe eine Frage: Ich stille mein 10 Monate altes Kind noch, gleichzeitig besteht aber ein Kinderwunsch. Nun hat mein Weisheitszahn immer wieder Wachstumsschübe und der Kieferchirurg mei te er würde ihn rausnehmen... Nun meine Frage: Ist die Lokalanästhesie (ich weiss nicht welches Medikament) in der Stillzeit bedenk...


Zahn op

Helllo Mein Sohn jetzt 3 hatte nach einen Sturz sich die Schneidezähne abgebrochen. Nach dem sich schnell die vorderzahne gefressen hat und er bei der Zahnärztin 1 1/2 Jahre auf der Warteliste für die OP stand hat ein anderer Zahnarzt notgedrungen ihn die obere Zahn leiste entfernt. Seitdem isst er nichts mehr. Das war vor einer Woche. Die Zahnärz...


Weisheitszähne-OP und Arnica Globuli

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn, allerdings schon 15 Jahre alt, sollen beide unteren Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt werden.  Macht es Sinn, Arnica D6 oder D12 Globuli unterstützend zu geben? Wie dosiert man und wann sollte mit der Einnahme begonnen werden? Schon vor der OP, oder erst danach? Ganz lieben Dank fü...


Zähne putzen nach OP

Hallo Frau Dr. Esch, meinem Sohn wurden vor 4 Tagen u.a. 2 Kronen sowie ein Platzhalter gesetzt. Beim Zähneputzen blutet es immer noch im Bereich der Kronen. Nun bin ich unsicher: kann ich weiterhin sanft auf und um die Kronen herum putzen oder lieber auslassen? Zahnzwischenraum-Reinigung lasse ich an den Stellen aus.  Ist es normal, dass...