Wegen schwarzen Fleck auf Zahnfleisch zum Kinderarzt?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Wegen schwarzen Fleck auf Zahnfleisch zum Kinderarzt?

Hallo, vor ein paar Wochen fiel mir ein kleiner schwarzer Fleck am Zahnfleisch, oberhalb eines seitlichen oberen Schneidezahns , bei meinem Sohn (20 Mon.) auf. Er war kurz davor beim Klettern gestürzt Ich las im Internet, das sollte wieder vergehen. Heute ist er aber noch da, er hat sich auch nicht in Größe oder Form verändert. Soll ich des wegen zum Kinderarzt? Danke LG

von orchidee0510 am 16.10.2014, 12:14



Antwort auf: Wegen schwarzen Fleck auf Zahnfleisch zum Kinderarzt?

Hallo, besser bei einem Kinderzahnarzt vorstellen. Eventuell handelt sich auch um einen Fremdkörper. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blauer Fleck am Zahnfleisch - Zahn im Anmarsch?

hallo, mein Sohn (9 Monate, zwei Schneidezähne unten)hat an der Stelle der oberen Schneidezähne seit gestern einen blauen Fleck, sieht wie ein Bluterguß aus. Da er momentan versucht, zu stehen und sich überall hochzieht, hat er natürlich den ein oder anderen "Unfall", und ich vermute fast, dass er mal mit dem Kiefer irgendwo aufgeschlagen ist un...


Weisser Fleck auf Zahnfleisch

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter (1 Jahr) hat oben am Zahnfleisch einen kleinen weissen Fleck. Man sieht ihn, wenn man die Oberlippe hochzieht. Schmerzhaft ist er aber wohl nicht. Da sie bisher erst die zwei Zähnchen unten (seit 3 Monaten) hat, frage ich mich, ob der Fleck der Anfang eines Zahnes ist? Ich habe auch mal was von Zahnzyste...


weißer Fleck am Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. Freundorfer! Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Vor drei Wochen entdeckte ich am Zahnfleisch des Oberkiefers einen weißen Fleck und freute mich auf´s erste Zähnchen. Eine oder zwei Wochen später kam noch ein weißer Fleck am Unterkiefer dazu. Dieser verschwand aber nach ca. 3 Tagen wieder. Nach drei Wochen ist nun...


dunkler fleck am zahnfleisch

sehr geehrte frau doktor mein sohn ist 14 monate alt hat alle acht schneidezähne ohne probleme bekommen zur zeit bekommt er auf der linken seite den vortesten backenzahn und rechts an der gleichen stelle habe ich heute einen dunklen fleck entdeckt als ich füllen wollte ob ein zahn durschbricht da ich vor ein paar tagen als ich es versuchte...


blauer fleck im zahnfleisch in der zahnung

hallo, meine tochter (10 monate ) hat gerade einen zahn bekommen, unten der linke schneidezahn.nun hat sie seit zwei tagen oben rechts wo der eckzahn mal kommen soll, so eine art bluterguss. hat es was mit der zahnung zutun oder soll ich zum arzt? lg danke


blauer Fleck am Zahnfleisch

Hallo, ich habe bei meinem Sohn (11 Monate)rechts oben am Zahnfleisch, wo die Mahlzähne demnächst durchkommen sollten, einen blauen Fleck (ca.5mm groß) gesehen. Das ist jetzt schon ca. eine Woche lang so. Ihm tut die Stelle aber scheinbar nicht weh. Was kann das sein? Muß ich damit zum Arzt?


Blau-/grünlicher Fleck am Zahnfleisch (Baby 13 Monate alt)?

Hallo, bei unserer kleinen Tochter haben sich bereits 8 Zähne (vorderer Bereich oben und unten) vollständig entwickelt und es kommt im hinteren Bereich ein weiterer gerade durch. Zusätzlich hat unsere Kleine einen blau-/grünlichen deutlich sichtbaren Fleck im oberen Zahnfleischbereich, wo irgend wann auch mal ein Zahn kommen sollte. Kann die...


Dunkler Fleck auf Zahnfleisch!

Hallo ihr lieben, mein Baby 7 Monate alt, hat die unteren 2 Schneidezähne schon und jetzt kommen oben die. Ich habe heute einen dunklen (blauen) Fleck am oberen Zahnfleisch gesehen, genau da wo der obere Eckzahn drunter ist. Kann es sein das der Zahn schon schwarz raus kommt? Kann sowas überhaubt möglich sein das ein Zahn schon vorher schwarz is...


Blauer Fleck am Zahnfleisch?

Hallo.. Meine Tochter, knapp 1 Jahr alt, hat am unteren Vorderzahn links, einen kleinen blauen Fleck am Zahnfleisch. An der Stelle an der der Zahn aus dem Kiefer kommt. Diesen Zahn hat sie bereits seit 3 Monaten. Der blaue Fleck kam aber erst später. Er lässt sich nicht beim Putzen entfernen, hat sich nicht verändert seither, nicht vergrößert o...


Bläulicher Fleck Zahnfleisch

Hallo, Mein 2 jähriger Sohn hat unter seinem linken Eckzahn einen bläulich-schwarzen Fleck mittig auf dem Zahnfleisch, den Ich seit über einem Monat entdeckt habe, aber er geht leider nicht wieder weg. Der Fleck verursacht keine Schmerzen und es ist auch keine Erhebung zu spüren. Unser Zahnarzt weiß nicht was es sein könnte. Ein bisschen Sorge ...