Frage: Was ist mit meinem kleinen los?

Mein Sohn ist am 25.6.16 auf die Welt gekommen. Seit gestern Abend schreit er sehr viel hat jede Menge Speichel im Mund. Viele meinen das wäre so wen die Zähne kommen. Ich selbst weiß es nicht da es mein erstes Kind ist. Was soll ich mach? Kann das überhaupt sein das er jetzt schon Anfängt.

von KillerKirscheinlove am 13.07.2016, 11:38



Antwort auf: Was ist mit meinem kleinen los?

Hallo, das wäre durchaus möglich, auch wenn die ersten Milchzähne meistens erst ab dem 6. Lebensmonat durchbrechen. Der genaue Zeitpunkt des Zahndurchbruchs und auch die Reihenfolge, in der die Zähne durchbrechen, können individuell sehr verschieden sein. Ein verfrühtes Zahnen bei Kindern oder eine ungewöhnliche Reihenfolge beim Zahndurchbruch sind für Eltern kein Grund, beunruhigt zu sein. Regelmäßige Zahnarztbesuche mit dem Kind sind aber wichtig, da der Zahnarzt auch die Gebissentwicklung kontrolliert und bei Fehlentwicklungen rechtzeitig eingreifen kann. Es sollten aber auch andere Ursachen (z.B. Blähungen, Eiweißunverträglichkeit, Infekt,...) vom Kinderarzt abgeklärt werden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.07.2016