Frage: Was bei Bluterguß am zahnfleisch machen?

Hallo.Mein Sohn hat sich heute beim Spielen an Eckzahn gestoßen.Nun hat er oberhalb einen Bluterguß.er isst ganz normal,also geh ich nicht davon aus das er Schmerzen hat.Sollte sich das ein Zahnarzt ansehen?

von tinamoon am 07.09.2016, 19:00



Antwort auf: Was bei Bluterguß am zahnfleisch machen?

Hallo, machen Sie sich keine Sorgen, aber Sie sollten nach einem Zahnunfall bitte immer zeitnah einen Kinderzahnarzt aufsuchen (www.kinderzahnaerzte.de). Dieser sollte idealerweise sofort und nach ca. einer Woche erneut Zähne und Zahnfleisch kontrollieren. Schonen Sie die Zähne bitte eine Woche lang (weiche Kost,...) und putzen Sie vorsichtig. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 08.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluterguss im Zahnfleisch??

Mein Sohn (14 Monate) hat im rechten Oberkiefer (Backenzahnbereich) einen richtigen Bluterguss, zumindest sieht das so für mich als Laien so aus. Das Zahnfleisch, das etwas geschwollen ist, ist dunkel - bläulich verfärbt. Er hat auf der gegenüberliegenden Seite vor ca. 1 Monat den Gegen-Zahn bekommen. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, säber...


"Bluterguss" am Zahnfleisch

Hallo Habe eine dringende Frage. Meine Tochter, 4 Jahre alt hat seit zweit wochen einen zunehmend "graueren" Schneidezahn oben. Habe mir bisher keine großen Sorgen gemacht weil der Zahn daneben schon wackelt also wird es ja nicht so lande dauern bis der sich auch verabschiedet. Seit gestern aner wird das Zahnfleisch über dem Schneidezahn auch bl...


Bluterguss am Zahnfleisch

Hallo, gestern ist unser Kleiner (8Mon) beim Sitzen auf der Krabbeldecke vornüber gekippt. An sich nicht erwähnenswert, aber er ist dabei so ungünstig auf das Kinn gefallen, dass er sich mit den beiden unteren Schneidezähnen oben ins Zahnfleisch "gebissen" hat, und zwar so sehr, dass es kurz geblutet hat und jetzt noch ganz blutunterlaufen ist. Du...


Bluterguß am Zahnfleisch

Hallo, mein 6-jähriger Sohn hat schon seit längerem seinen Milchzahn (oberer Eckzahn) verloren. Jetzt hat sich seit ein paar Tagen das Zahnfleisch bläulich verfärbt, vom neuen Zahn ist aber nichts zu sehen. Sollte ich mit ihm deswegen zum Zahnarzt zum Nachschauen??? Vielen Dank Susanne


Zahnen = Bluterguss am Zahnfleisch!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der oben zwei Schneidezähne hat und jeweils daneben kommen jetzt zwei neue Zähne. Das Zahnfleisch ist blau,rot verfärbt und sieht wie ein gewltiger Bluterguss aus. Muss da vielleicht was aufgeschnitten werden? Unser Sohn isst zur Zeit auch so gut wie nichts und wacht in der Nacht sehr häufig auf. Was kann ...


Unfall: dicke Lippe und Bluterguss am Zahnfleisch

Hallo, meine Tochter (20 Monate) hat sich bei einem Spielunfall die Lippe dick gehauen. Es gibt keine offene Verletzung, dass Zahnfleisch am linken Schneidezahn ist etwas verkürzt und hat einen Bluterguss. Die Zähne sind nicht locker. Sie hat Schmerzen, daher habe ich ihr Paracetamol-Saft gegeben. Muss ich mit ihr beim Arzt vorstellig werden? D...


Bluterguss am Zahnfleisch

Liebe Frau Dr.Esch, Unser 14 Monate alter Sohn hat seit seinem achten Lebensmonate vier Zähne vorne unten und oben (also 8) Seit mehreren Monaten tut sich nun gar nichts mehr in Sachen Zähne?! Nun habe ich heute einen großen blauen Fleck am oberen Zahnfleisch in Höhe vorderer Backenzahn entdeckt, sieht aus wie eine blaue blutgefüllte Kugel? Was...


Bluterguss am Zahnfleisch, Zahn darunter beschädigt?

Hallo Frau Dr. Esch, meine 1 jährige Tocher bekommt wohl grade ihre oberen Schneidezähne, sie blitzen leicht durchs Zahnfleisch aber sind noch nicht durchgebrochen. Nun ist sie heute ganz blöd mit den Kinn gegen den Tisch gefallen beim hochziehen und hat auch kurz geblutet. Nun habe ich einen Bluterguss am oberen Zahnfleisch (genau da wo der r...


Zahnfleisch-Bluterguss

Hallo Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 13 Monate und bekommt aktuell die oberen Backenzähne, ich spüre auch schon die Spitze. Seit einigen Tagen hat sie auch an beiden seitlichen Zungenränder immer wieder mal einen blauen Fleck. Kommt das vom zahnen oder soll ich sie lieber dem Kinderarzt vorstellen? Mfg


Lila Zahnfleisch Wackelzahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  Unsere Tochter, 6 Jahre hat gestern ihren ersten Wackelzahn verloren. Er wackelte schon seit Wochen. Unsere Tochter hat aufgrund eines Hydrozephalus einen Shunt, daher mache ich mir immer Sorgen, was Infektionen an geht. Sie hat an der Stelle keine Schmerzen, allerdings ist das Zahnfleisch lila. Es ist nicht geschwo...