Was bedeutet , wenn sich meine Tochter die Fäustchen in ihren Mund schiebt?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Was bedeutet , wenn sich meine Tochter die Fäustchen in ihren Mund schiebt?

Hallo, Meine kleine ist jetzt 3 Monate, am 24.11. wird sie vier Monate. Was bedeutet es, wenn sie sich ihre Fäustchen bzw Finger in den Mund steckt,oder uns dauernd vollsabbert? sie lutscht narrisch gern an meinen Fingern. bei jeder Gelegenheit. Und beim Flascherl geben schaut sie immer gern weg und blödelt dann lieber mit uns und lacht uns an, auch wenn wir noch so ruhig sind , bei der Mahlzeit. Und wenn die Flasche nur kurz weg ist, zum Bäuerchen machen, hat sie meistens ihre Faust im Mund. Aber so richtig. Ist egal ob nebenbei sich etwas tut. Sie ist meistens unterm Tag nicht bei der Sache. Bitte um einen Rat. Danke

von Maugale am 10.11.2014, 22:36



Antwort auf: Was bedeutet , wenn sich meine Tochter die Fäustchen in ihren Mund schiebt?

Hallo, das sind die ersten Anzeichen fürs Zähnen. Die Zähne schießen ein. Sollten die Beschwerden zunehmen können Globulies und Dentinox weiterhelfen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.11.2014