Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von Dr. Esch am 30.01.2012

Re: Wann das erste mal zum Zahnarzt?

Hallo,
ab den ersten Zähnen ist ein Zahnarztbesuch sinnvoll. Ihr Kind soll möglichst früh das Ambiente der Praxis, das Personal, die zahnärztlichen Instrumente auf harmlose Weise kennenlernen. Somit kann Ihr KInd Vertrauen fassen und einen eventl. späteren Eingriff erleichtern. Nutzen Sie den Besuch um sich über Mundhygiene, Fluoridierung und Ernährungsgewohnheiten beim Zahnarzt zu infomieren. Spätestens im 2.-3. Lebensjahr sollten Sie einen Zahnarzt aufgesucht haben.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.