|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Esch am 30.01.2012 |
 |
Re: Wann das erste mal zum Zahnarzt?
Hallo,
ab den ersten Zähnen ist ein Zahnarztbesuch sinnvoll. Ihr Kind soll möglichst früh das Ambiente der Praxis, das Personal, die zahnärztlichen Instrumente auf harmlose Weise kennenlernen. Somit kann Ihr KInd Vertrauen fassen und einen eventl. späteren Eingriff erleichtern. Nutzen Sie den Besuch um sich über Mundhygiene, Fluoridierung und Ernährungsgewohnheiten beim Zahnarzt zu infomieren. Spätestens im 2.-3. Lebensjahr sollten Sie einen Zahnarzt aufgesucht haben.
Viel Erfolg und liebe Grüße |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch: |
Wann das erste Mal mit dem Kind zum Zahnarzt
Hallo,
ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass man mit den Babies bald nach dem Durchbrechen des ersten Milchzahnes zum ersten Mal zum Zahnarzt gehen sollte.
Ist das die aktuelle Empfehlung?
Noch eine weitere Frage, meine Tochter hat nun 2 Zähnchen und ich ...
Machmalpause 11.04.2011

Stichwort: wann erste mal Zahnarzt |
Wann zum ersten Mal zum Zahnarzt
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und hat 6 Zähne. Nun erzählte mir eine Freundin mit einer gleichaltrigen Tochter, dass mit dieser bereits beim Zahnarzt war (ohne Beschwerden). Wann sollte man denn das erste Mal zum Zahnarzt gehen, nur bei Beschwerden oder bereits ...
shen-te 20.09.2010

Stichwort: wann erste mal Zahnarzt |
| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch |
|
|
|