Frage: Wackelzahn verfärbt sich, was tun?

Hallo, Bei unserem Sohn fast 7 Jahre wackeln seit 2-3 Monaten die beiden oberen Schneidezähne. Vor ca. 3 Wochen hat er sich gestoßen, und nun habe ich heute gesehen, das sich einer der beiden Zähne grau/dunkel verfärbt. Muss man etwas unternehmen, oder kann man Inn Ruhe warten, das der Zahn von alleine herausfällt? Oder hat es am Ende sogar negative Auswirkungen auf den bleibenden Kommenden Zahn? Herzlichen Dank und viele Grüße Claudia

von knutchen am 22.02.2013, 22:50



Antwort auf: Wackelzahn verfärbt sich, was tun?

Hallo, solange keine Beschwerden auftreten kann alles so belassen werden. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 23.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wackelzahn verfärbt sich

Hallo Frau Dr. Freundorf. ersteinmal ein wünsche ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr. Nun zu meiner Frage, meiner Tochter (6 Jahre)wackeln seit längerer Zeit die beiden oberen Schneidezähne. Die beiden unteren sind schon ausgefallen und die beiden neuen sind schön eingewachsen. Sorgen macht mir der eine obere Wackelschneidezahn. M...


Wackelzahn grau verfärbt

Hallo, meine Tochter hat mehrere Wackelzähne. Der eine obere hängt nur noch sehr wackelig, will aber nicht ausfallen. Nun hat er sich ganz grau verfärbt. Ist das irgendwie bedenklich? Sollte er vielleicht von unserem Zahnarzt entfernt werden? Vielen Dank für die Antwort. Merle


Kind Zähne verfärbt - Salbutamol

Hallo Frau Doktor Esch, im März waren wir mit unserem Sohn 2Jahre alt ( bald 3 ) beim Zahnarzt. Seine Zähne waren alle in Ordnung, keine Verfärbungen oder Karies oder Sonstiges. Jedoch hat er danach eine Bronchitis bekommen. Wir mussten ihm Salbutamol- Spray mit einer Inhalationshilfe verabreichen. Den ersten Tag, sogar nachts alle 3 Stunden...


Frontzahn Füllung verfärbt

Guten Tag, meine Tochter (4) war erst zur jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt und es sah alles super aus. Am Frontzahn hatte sie mit 15 Monaten eine abgebrochene Ecke, recht groß, die mit einer Füllung versorgt wurde und diese Füllung hält nun seit ca 2 Jahren. Der Zahnarzt hatte überprüft ob sie noch fest ist.    Nun ist meine Tochter vor e...


Wackelzahn verfärbt

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Jahre und hat unten bereits ein Zahn verloren, der gut nachgewachsen ist. Nun ist es so das der andere daneben auch schon etwas länger wackelt aber irgendwie nicht raus will und sich auch unten dunkel verfärbt hat. Muss man damit zum Zahnarzt nachhelfen lassen oder fällt er doch blcj von alleine aus ? Lg 


Wackelzahn

Hallo Fr Dr Esch, mein Sohn (4J) hatte sehr früh seinen ersten Zahn. Schon mit 12 Wochen war die erste Spitze des unteren Schneidezahns durchgebrochen. Genau dieser Schneidezahn ist nun ein wenig wackelig, daher sind wir zum Kinder-Zahnarzt. Er kontrollierte ebenfalls und meinte, dass dies durch das normale Kieferwachstum in dem Alter sein kann, d...


Wackelzahn

Hallo Frau Dr. Esch, Bei unserem 7 Jährigem Sohn wackelt jetzt schon seit ca. 9 Wochen einer der oberen Schneidezähne. Und seit über 2 Wochen wackelt dieser Zahn richtig dolle, also man kann den richtig hin und her biegen, aber trotzdem fällt er nicht raus.  Woran kann das liegen,  eigentlich müssten doch die Wurzeln schon aufgelöst sein, wenn ...


Wackelzahn seitlicher Schneidezähne

Hallo, Meinte Tochter und ich haben heute festgestellt , nachdem sie gesagt hat das ihr Zahn weh tut, das sie einen wackelzahn hat. Nun ist es nicht wie üblich einer der schneide Zähne sonder der rechte seitliche Schneidezähne unten . Ist dies normal oder sollte ich zur Kontrolle gehen . Er wackelt ganz normal:-) . LG 


Lila Zahnfleisch Wackelzahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  Unsere Tochter, 6 Jahre hat gestern ihren ersten Wackelzahn verloren. Er wackelte schon seit Wochen. Unsere Tochter hat aufgrund eines Hydrozephalus einen Shunt, daher mache ich mir immer Sorgen, was Infektionen an geht. Sie hat an der Stelle keine Schmerzen, allerdings ist das Zahnfleisch lila. Es ist nicht geschwo...


Wackelzahn

Guten Tag Frau Dr. Esch. Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein 11 1/2 jähriger Sohn bisher 9 Zähne verloren . Der untere Eckzahn wackelt schon seit einiger Zeit und wird immer durchsichtiger. Ist das normal? Im Februar waren wir bei der Zahnärztin und dort wackelte er schon, jedoch war er noch so fest ,dass sie diesen im Gegensatz zu dem obere...