Frage: Versiegelung

Meiner Tochter wurden vor 2 Wochen die bleibenden Backenzähne versiegelt. Es war kein Karies vorhanden. Wurde auch von Kinderzahnarzt gemacht. Nun klagt sie immer mal wieder über Schmerzen an diesen Zähnen. Also an allen 4 Zähnen. Schmerz dauert aber nur immer kurz, hört wieder auf und kommt irgendwann wieder. Kann es sein, dass diese durch die Versieglung schmerzempfindlicher geworden sind? Danke für Ihre Hilfe

von Miriam78 am 19.04.2016, 14:29



Antwort auf: Versiegelung

Hallo, bitte lassen Sie die Zähne nochmal von Ihrem Zahnarzt kontrollieren. Es könnte sein, dass die Versiegelungen evtl. etwas zu hoch sind. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Versiegelung mit Gold

Meine Tochter hat an den oberen 1. Backenzähnen einen 5. Höcker und auch ziemlich tiefe und zerklüftete Fissuren. Unser Zahnarzt möchte diese 2 Zähne gerne mit Goldhämmerfüllungen versiegeln. Ist dies ein gute, wenn auch etwas teurere Alternative gegenüber Kunststoff?


Versiegelung

Hallo Frau Dr. Esch, wir waren vor 3 Wochen beim ZA und mein Kind hat neue Versiegelungen bekommen. Vor 3 Tagen hab ich gesehen, dass sie neongelb sind. So als ob man am Textmarker gelutscht hat. Ich kenne das nur von meiner festen Spange früher, da haben sich die Gummis nach Curry immer verfärbt. Von Versiegelungen kenne ich das eigentlich nicht. ...


Versiegelung unbedingt nötig?

Hallo, wir waren heute mit meinem Sohn (6) beim Zahnarzt und wollten Zähne versiegeln lassen. Aber es hat nicht funktioniert. Mein Sohn hat große Angst vor ekeligen Geschmäckern usw. Den ersten Schritt mit anrauhen der Zähne(wenn ichs richtig verstandsn habe) hat er noch geschafft. Aber damn zuviel Angst gehabt noch weiter zu machen mit dem Mate...


Versiegelung

Guten Tag. Meiner Tochter wurden die kleinen bleibenden Backenzähne versiegelt. Nun ist diese schon wieder ausgefallen.ich will keine neue Versiegelung mehr. Kann man das so lassen oder ist der Zahn nun zu anfällig wegen der Ätzung. Einmal Versiegelung immer Versiegelung oder erholt sich der Schmelz vom Ätzen wieder vollständig? Lg


Nachfrage zu Versiegelung von heute

Die Versiegelung ist komplett weg. Ist der Zahn nun durch die Ätztechnik anfälliger oder kann sich der Schmelz vollständig erholen? Mir wäre das sehr wichtig.danke nochmals


Versiegelung

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Er hat gute Zähne, nur an den Backenzähne sind diese Rillen. Unser kinder zahnarzt möchte diese vorsorglich versiegeln. Macht das in dem Alter schon sinn? Und weil der Zahnarzt die Zwischenräume nicht beurteilen kann will er beim nächsten mal ein röntgen bild anfertigen um sicher zu gehen, dass ...


Versiegelung

Liebe Frau Dr. Esch, unsere Kinderzahnärztin drängt regelmäßig und nachdrücklich darauf, die Fissuren unseres Kindes (7,5 Jahre) versiegeln zu lassen. Die Fissuren bei unserem Kind sind nicht besonders tief und unser Kind putzt seine Zähne gut. Insofern sehe ich da keine besondere Notwendigkeit. Schließlich wird ein gesunder Zahn angeätzt...


Erweiterte Versiegelung

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meiner 7-jährigen Tochter sollten neulich die Backenzähne versiegelt werden. Sie hat wohl tiefe Fissuren.  Beim reinigen hat man festgestellt, dass 3 der Zähne oberflächlich von Karies betroffen waren. Es hieß, dass nun eine erweiterte Versiegelung notwendig wäre mit 40 Eur Eigenanteil pro Zahn. Das wären 120 Eu...


Versiegelung und gegessen

Meine Tochter, 7 Jahre, hat heute die Backenzähne versiegelt bekommen. Leider hat sie 10 Minuten danach etwas Kleines gegessen, da wir es völlig vergessen haben und die Zahnärztin auch nichts gesagt hat.. Wie schlimm ist das jetzt? Wir haben der Zahnärztin noch Bescheid gegeben und sie meinte, dass würde nichts machen. 


Röntgen vor Versiegelung?

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 7 Jahre und soll demnächst die unteren 6-Jahres-Backenzähne versiegelt bekommen. Da sie an den Backenzähnen eine leichte bis mittlere Hypomineralisation aufweist (MIH) ist das sicherlich sinnvoll. Vor der Versiegelung würde der Zahnarzt 4 kleine Röntgenaufnahmen machen, um insbesondere Zahnzwischenraumkari...