Frage: Verfärbter zahn

Sehr geehrte Frau Dr., mein Sohn knapp 5 bekommt 2x täglich die Zähne geputzt. Zahnbürste ist elektrisch u es wird die empfohlene Zeit gemacht. Er hat typisch weiße Milchzähne, ABER seine beiden Vorderzähne sind gelb vefärbt! Das ist ganz komisch. Woher kann das kommen? ich kann aber leider nicht sagen wie lange das schon ist. Sieht man nur wenn man nah bei ihm ist. Deswegen weiß ihr nicht ob es beim letzten Zahnarztbesuch war. LG

von maja190186 am 05.08.2016, 18:33



Antwort auf: Verfärbter zahn

Hallo, hatte Ihr Sohn vielleicht einen Zahnunfall? Eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Bitte suchen Sie einen Kollegen auf. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahn verfärbt sich nach Sturz

Hallo, meine Tochter (3 Jahre) ist vor ein paar Wochen auf die Bettkante gefallen, dabei hat Sie sich auf die untere Lippe gebissen, geblutet hat es auch oben an einem Schneidezahn. Nun sieht es so aus, das sich dieser Schneidezahn etwas grau verfärbt. Müssen wir mit Ihr zum Zahnarzt? Wenn Sie sich den Zahn beim Sturz verletzt hat, kann man dan...


Zahn verfärbt sich blau?

Hallo Habe bei meinem 6Jährigen Sohn ein kleines Loch im Backenzahn unten gesehen.Der Zahn verfärbt sich blau,ist das normal? Warum ist das so und was macht der Zahnarzt da?Wir haben am Montag einen Termin. Danke LG Tanja


ein Zahn verfärbt

Sehr geehrte Frau Dr., bei meinem Sohn (8 Monate, 10 Tage) bemerkte ich seit einiger Zeit, dass einer seiner zweiten oberen Schneidezähne verfärbt erscheint. Er bekam bereits mit 4 Monaten die ersten Zähnchen, hat jetzt schon 8, wobei die jeweils 2. Schneidezähne noch nicht ganz durchgebrochen sind. Jetzt las ich irgendwo, dass es, v.a. bei sehr...


Zahn verfärbt sich...

Mein Sohn (3 Jahre) hatte eine Kollision im Kiga am 10.11. Er hat im Mund geblutet (obere Schneidezähne). Sind dann auch sicherheitshalber zum ZA. Sie meinte es sieht erstmal gut aus, es KANN aber sein das zB ein Nerv bei dem Aufprall getötet wurde. Folgen wären dann das der Zahn dunkler wird. Er hat sooo schöne weiße Zähne, nun sieht es so aus ...


Zahn verfärbt sich nach Sturz

Hallo, vor einem Monat ist mein fünfjähriger Sohn beim Spielen so unglücklich gefallen, dass er mit den oberen Schneidezähnen auf einen Stuhl aufgeschlagen ist. Äußerlich war nichts zu sehen, es hat nicht geblutet, die Zähnen schienen mir fest, er hatte aber 2 Tage lang Probleme, mit den Schneidezähnen zuzubeißen. Seitdem war alles wieder gut. N...


Zahn verfärbt sich nach Sturz

Mein Sohn (3 Jahre) ist vor ca. 3 Wochen auf den Fliesen gestürzt und aufs Kinn gefallen. Danach hat er 1 Tag über Schmerzen beim kauen geklagt, danach war es wieder vergessen. Nun habe ich beim Zähneputzen gesehen das sich ein Schneidezahn dunkel verfärbt. LG Kerstin


Zahn verfärbt sich ist er abgestorben?

Hallo, bei unserem Sohn 3 1/2 Jahre habe ich vor 2 Wochen entdeckt das ein Schneidezahn sich so grau/blau verfärbt hat. Er ist vor ca. einem Jahr mal mit Schnuller im Mund so hingefallen, das der Schnuller kaputt war und er bei den Schneidezähnen geblutet hat. Vor 3 Monaten waren wir beim Zahnarzt, da war der Zahn aber noch nicht verfärbt. Kann es...


Zahn verfärbt sich reicht ein Termin in 4 Wochen aus?

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Der Zahn ist weder locker, noch ist das Zahnfleisch auffällig, also keine Eiterbeule oder so. Er ißt z. B. Apfel und Karotte ohne Probleme. Beim Zahnarzt haben wir in 4 Wochen einen Termin. Ist das noch ausreichend? Oder sollten wir uns früher vorstellen. MFG


Zahn verfärbt sich - Folgeschäden

Meine 4-Jährige ist vor ca. 2 Wochen beim Kindergartenturnen mit dem Mund auf den Boden gefallen - sie wurde von einem Mädchen umgehauen. Die Lippe hat geblutet und über dem linken Schneidezahn am Zahnfleisch auch. Ich bin dann gleich zum Kinderarzt gefahren. Dieser hat geschaut - Zähne haben nicht gewackelt. Wir haben gleich gekühlt. Das Essen und...


Zahn verfärbt und bröckelt

Guten Abend, unsere Tochter (10 Monate) bekam vor zehn Tagen gelbliche/bräubliche Verfärbungen auf den Zähnen. Nun sind sie an diese Stelle abgebrochen. Unsere Zahnärztin weiß nicht genau, was das ist und meinte nur, dass wir Zähne putzen sollen. Das tun wir natürlich, obwohl sie dabei furchtbar schreit. Darf ich Ihnen ein Foto zusenden? Ich...