Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern

Re: Trotz regelmäßigem Zähneputzen hat meine Tochter (4) schnell gelben zahnbelag.

Hallo,

atmet Ihr Kind durch den Mund oder die Nase?
Steht der Mund in Ruheposition meist offen?
Ißt Ihr Kind klebrige Nahrung? Bananen, Kellogs, Brot und Brezel...?
Möglicherweise wäre eine Abklärung beim HNO-Arzt eine Lösung. Oder das Führen eines Ernährungsplans.
Denn klebrige Beläge auf dem Zahn können zu Entkalkungen führen.
Waren Sie auch schon bei einem Kinderzahnarzt?
Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 23.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.