Frage: spätes Zahnen

guten tag mein Sohn wurde 4 Wochen vor Termin geboren wird am 23.12.16 1Jahr alt und hat noch keine Zähne es ist auch noch nichts zu sehn oder zu spüren mein 2. Sohn jetzt 2 jahre und 4 monate hat mit 10 Monaten die ersten Zähne bekommen aber so spät ist das normal lg Arwen

von Arwen776 am 30.11.2016, 18:21



Antwort auf: spätes Zahnen

Hallo, absolut kein Grund zur Sorge, viele Kinder bekommen erst später den ersten Zahn, manche erst mit 1 1/2 Jahren. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 01.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spätes Zahnen

Meine Tochter Nadja ist ein Frühchen der 29.SSW und 11 Monate alt.Sie hat noch keinen Zahn !Sie plagt sich schon sehr lange damit und es tut ihr weh.Seit Tagen hat sie erhöhte Temperatur ,abends Fieber bis 38.8 ,sie fühlt sich aber sonst nicht beeinträchtigt,ist nicht krank.Kann das Fieber von den Zähnen kommen ,und ist die Verspätung durch die Frü...


spätes Zahnen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Kinder haben alle erst mit knapp 1 Jahr Zähne bekommen, auch unser Nesthäkchen scheint wieder ein spätes Mädchen zu werden (jetzt schon 9 Monate aber noch kein Zähnchen). Ist das späte Zahnen Vererbungssache? Desweiteren wechselt meine 11 jährige nur sehr langsam und verzögert ihre Zähne, teilweise guckt der ...


spätes Zahnen, fehlende Zähne

Hallo, unser Sohn hat seine ertsen beiden Schneidezähne im Unterkiefer mit ca. 10 Monaten bekommen. Jetzt wird er bald zwei Jahre und hat bis jetzt noch 4 Schneidezähne im Oberkiefer und 4 Backenzähne (auf jederseite, jeweils oben und unten, einen)bekommen. Aber von den noch zwei fehlenden Schneidezähnen (es geht um die beiden äußeren) im Unterkie...


spätes zahnen bei frühchen?

hallo! meine tochter ist ein frühchen (30.ssw wegen plazentainsuffizienz mangelgeburt-654g)und hat ihren ersten zahn erst mit 14 monaten bekommen. und erst jetzt mit 16 monaten ist der 2.zahn da. habe gelesen, dass frühchen (insbesondere retadierte)erst später die zähne bekommen...liegt sie noch in der norm? sind durch die mangelversorgung ...


spätes zahnen

Sehr geehrte Dr. Freundorfer, meine 15 Monate alte Tochter hat erst vor kurzem 2 Schneidezähne bekommen im Unterkiefer. Kinder im gleichen Alter haben schon viel mehr Zähne als sie, ist das normal bei meiner Tochter? Oder ist es ein Grund zur Sorge? Über eine baldige Antwort wurde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Shirin


Spätes Zahnen und veränderte Durchbruchsreihenfolge??

Hallo, unsere Tochter 18 Monate alt, hat ihre ersten beiden Zähne (die unteren mittleren) mit 11 Monaten bekommen. Die beiden oberen mittleren Schneidezähne dann mit 12 Monaten und die beiden unteren seiltichen Schneidezähne mit 15 Monaten. Sie ist ein Spätzahner, oder nicht? Jetzt schauen plötzlich die Spitzen der beiden oberen Backenzähne ...


Spätes Zahnen + Zungenbändchen

Hallo, ich habe folgende Fragen und bin sehr verunsichert: mein Sohn ist mittlerweile fast 15 Monate als und hat noch keinen einzigen Zahn. Es ist auch noch nichts "weisses" sichtbar, wie teilweise bei anderen Kindern. Mein Kinderarzt belächekt mich immer wieder nur und sagt: jaja, die kommen schon noch. Genau wie bei meiner 2. Frage: seit Geburt a...


Spätes Zahnen ?

Guten Tag, meine Tochter ist gestern 9 Monate alt geworden und noch immer lässt sich kein Zähnchen blicken. Während andere Babys ihres Alters schon seit Monaten einen Zahn nach dem anderen bekommen, tut sich bei meiner Kleinen gar nichts, obwohl es seit 3-4 Monaten immer mal wieder danach aussah, z.B. phasenweise immer wieder grundloses Quängeln a...


Zahnen mit 3 ?

Hallo , Meine Tochter 3 Jahre und 1 Monat alt ,hatte vor kurzem Beschwerden mit ihrem rechten Ohr. Eine leichte Mittelohrentzündung bei dem wetter dachte ich und das problem war schnell gelöst . Nun schläft sie seit 3 Tagen nicht mehr richtig durch ,hat vermehrten Speichel,sodass sie sogar einmal brechen musste. Heute abend hielt sie sich die W...


Zahnen?

Guten Abend Frau Dr. Esch, mir ist gestern bei meinem Sohn (13 Wochen) eine Rötung am Zahnfleisch unten aufgefallen. Hinten am Zahnfleisch sieht es aus wie eine Schwellung oder Beule. Vorne ist es auch gerötet. Das gleiche heute auf der anderen Seite. Er sabbert seit gestern vermehrt und lutscht an seinen Fingern und zieht die Ober- als auch Un...