|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Esch am 03.02.2012 |
 |
Re: Sie verweigert das Zähneputzen
Hallo,
es kann sein, dass Ihre Tochter durch den momentanen Zahndurchbruch sehr empfindlich an der Zahn bzw. Zahnfleischoberfläche ist und sich deshalb so gegen das Putzen wehrt. Sie sollten das Zähneputzen, als Gewohnheit auf jeden Fall weiterführen und konsequent sein, auch wenn es im Moment eine schwierige Phase ist. Vielleicht ist es mit einem Fingerling am einfachsten. Im Moment würde ich empfehlen, am besten Ihrer Tochter die Zähne zu putzen, wenn Sie gut gelaunt ist. Vielleicht macht sie dann besser mit. Tipps zum Zähneputzen finden Sie auf unsere Homepage www.kinderzahnärzte.com. Zu empfehlen ist die Knie zu Knie Stellung zu zweit (ein Foto dazu finden Sie auf der Homepage). Halten Sie durch, die schweren Phasen halten in der Regel nicht lange an, da Ihr Kind merkt, dass das Zähneputzen ohne Widerstand viel einfacher ist
Viel Erfolg und liebe Grüße |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch: |
Zähneputzen - wie hinkriegen?
Hallo liebe Zahnärztinnen,
unsere Tochter ist nun etwas über zehn Monate und seit ca. 14 Tagen zeigt sich endlich der erste Zahn, bzw. Nr. 2 schimmert nun auch bereits durch.
Leider kriegen wir das mit dem Zähneputzen nicht hin.
Sie wehrt sich, sobald wir in die Nähe der ...
CAWDK 29.01.2012

Stichwort: Zähneputzen |
Baby hasst zähneputzen :-(
Guten Abend. Meine Tochter ist 10,5mt alt. Sie hat mittlerweile unten die 2 Schneidezähne und oben die 4 Schneidezähne. Aber ich hab immer einen riesen Kampf ihr die Zähne zu putzen.
Sie wehrt sich mit Händen und Füssen,schreit wie am Spiess.
Sie tut mir dann auch sehr leid, ...
Dési+4mäuschen 24.01.2012

wann fange ich mit zähneputzen an???
hallo mein sohn justin ist ein extrem früchen und kam in der 24 ssw nun ist justin 1 jahr und 2 monate und er hat seinen ersten zahn bekommen fange ich da jetzt schon an zu putzen oder ist es besser noch etwas zu warten da der zahn noch nicht ganz draußen ist???ab wann sollte ...
Franzi724 11.12.2011

Spektakel beim Zähneputzen
Liebes Ärzteteam, liebe Muttis,
unser Sohnemann ist 14 Monate alt und hat 12 Zähne, sowie 2, die gerade durchbrechen,...
Wir haben selbstverständlich ab dem ersten Zähnchen mit einer sehr weichen Zahnbürste geputzt. Anfangs fand er das toll und wir haben unser ...
PuW 05.12.2011

Sohn beißt dauernd auf die Zahnbürste, beim Zähneputzen
Guten Abend,
wie die Überschrift bereits zeigt, unser nun 16 Monate alter Sohn beißt dauernd auf die Zahnbürste bei dem Versuch ihm die Zähne zu putzen. Jedes Schimpfen aber auch Ablenken bringt keinen Erfolg, er fixiert sich total darauf. Haben sie vielleicht einen Tip, wie ...
Shinory 05.11.2011

Probleme beim Zähneputzen
Hallo
unsre Tochter ist 17 monate alt. Anfang war es eigentlich kein Problem ihr die Zähne zu putzen. seit ein paar monaten wert sie sich aber richtig dagegen kann das daran liegen, dass sie am zahnen ist und ihr alles wehtut. was kann ich tun damit ihr ein bisschen die zähne ...
caro1982 04.11.2011

Zähneputzen
Hallo,
mein Sohn (16Mon)hat bereits einige Zähne. Seit dem 1.Zahn putzen wie auch fleißig...naja, wenn man das putzen nennen kann. Momentan bekommt er Backenzähne und weigert sich eigentlich zu putzen. Er kaut eher darauf rum.
Wir haben eine Kinderzahnbürste und Elmex ...
lila81 03.11.2011

Wie oft Zähneputzen?
Guten Tag!
Mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate und geht drei mal die Woche in den Spielkreis wo auch ein FRühstück eingenommen wird.
Meine Frage: muss ich ihm morgens die Zähne nach dem Frühstück putzen(Ca. 8.30 Uhr), wenn es um 10 Uhr im Spielkreis eh wieder einen Snack ...
blessed2011 02.11.2011

protest und dicke tränen beim zähneputzen
ich bin bald am verzweifeln, am 2.sept. kam der erste zahn unten, jetzt am 19. okt. der daneben, in der ersten woche liess sich unsere tochter gern beputzen, dann nur noch terror, täglich schlimmes weinen , mund zupressen und mit den beinchen stoßen,,,selbst ein wattestäbchen ...
mamakox 24.10.2011

Wie oft Zähneputzen bei 1 1/2 jährigem?
Guten Tag!
Die Frage wurde sicher schon oft gestellt. Allerdings hab ich gerade wieder gelesen, man sollte den kleinen morgens, dann nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen sowie vor dem Schlafen die Zähne putzen und dann lieber ohne Zahnpasta, wenn sie sie noch ...
TiSchie 11.09.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch |
|
|
|