Frage: Seltsame Blase auf Zahnfleisch

Guten Tag, Mein Sohn (2,9 Jahre) bekommt einen Backenzahn. Der Zahn ist noch nicht raus, man kann ihn aber an einigen Stellen schon durch das Zahnfleisch hindurch sehen. Das Zahnfleisch auf dem kommenden Zahn ist normal rosa, keinerlei Entzündung oder Schwellungen. Nun haben wir auf dem Zahnfleisch eine knapp erbsengrosse, fleischige, blutdurchlaufene Blase endeckt (kein Eiter ersichtlich). Das Ding ist weich, lässt sich leicht verschieben und hat sich beim Zähneputzen ein bisschen geöffnet (innen auch fleischig, kein Eiter) Mein Sohn hat keine Schmerzen. Was kann das sein? Wie bekommen wir das wieder weg? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Anett

von Nettchen80 am 19.09.2016, 10:01



Antwort auf: Seltsame Blase auf Zahnfleisch

Hallo, eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Am besten Sie suchen einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe auf (www.kinderzahnaerzte.de). Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase am Zahnfleisch

Hallo Frau Freundorfer, meine Frage betrifft nicht mein Kind sondern mich. Vór einigen Tagen habe ich an meinem Zahnfleisch am unteren Kiefer in Höhe des letzten Backenzahnes eine Blase entdeckt. Sie schmerzt nicht, ist auch nicht wirklich unangenehm. Was kann das sein? In ca. 2 Wochen habe ich ohnehin einen Zahnarzttermin, ist es ausreichend, w...


Zahnfleisch an einer Stelle dick - wie Blase

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt hat oben und unten je die ersten vier Zähnchen. Eben habe ich bei Ihr gesehen, dass dass Zahnfleisch unten auf ihrer linken Seite am Übergang zu den Backenzähnen ganz dick geschwollen ist. Es fühlt sich fast an wie ein Blase, die gefüllt ist. Die Stelle ist auch nur so gross wie ein Zahn Platz braucht. Leid...


Blase am Zahnfleisch

Hallo mein Sohn ist 8 Monate und bekommt gerade seinen 6 Zahn. Es ist der Zahn 52. Er ist leider noch nicht durch. Aber da wo er rauskommt ist eine Art Bläschen drauf. Er ist zur Zeit auch erkältet. Er ist nur am heulen und teilweise auch am losschreien. Kann es an dem Bläschen liegen, wenn er draufbeißt, das es weh tut? Sollte ich das Bläschen mei...


Kann die Blase am Zahnfleisch auch von allein aufgehen?

Hallo, unser Sohn hat nach einer Zahnfleischendtzündung eine Wasserblase oder Eiterblase am Zahnfleisch bekommen. Wir wollen selbstverständlich Morgen mit ihm auch gleich deswegen zum Zahnarzt gehen. Wie es jedoch aussieht, scheint die Blase nur außerhalb am Zahnfleisch zu sein. Nun meine Frage, kann diese Blase egal nun was es letztendlich für ...


Zahnfleisch klafft etwas auseinander

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unsere Tochter (21 Monate) bekommt gerade die Eckzähne, bei drei sieht das Zahnfleisch reizlos aus, aber rechts oben hat es über dem kommenden Eckzahn einen Riss, also klafft etwas auseinander und blutet leicht beim Putzen. Wir hatten bisher noch nie so einen Fall (ist unser drittes Kind). Sollen wir damit zum Zahnar...


Zahnfleisch-Bluterguss

Hallo Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 13 Monate und bekommt aktuell die oberen Backenzähne, ich spüre auch schon die Spitze. Seit einigen Tagen hat sie auch an beiden seitlichen Zungenränder immer wieder mal einen blauen Fleck. Kommt das vom zahnen oder soll ich sie lieber dem Kinderarzt vorstellen? Mfg


5 Wochen altes Baby gewölbtes Zahnfleisch

Schönen guten Abend,    Und zwar ist meine kleine seit 2 Tagen knatschig trinkt wenig und ist sehr anhänglich und sabbert viel. Heute habe ich in ihrem Mund am Zahnfleisch so weissen Belag gesehen und das ihr Zahnfleisch gewölbt ist.  Kann es sein das sie Zähne bekommt mit 5 Wochen ? Ich glaube eher nicht oder ? 


Auf zahnfleisch gefallen

  Hallo  meine tochter ist 7 moante alt ist aus dem bett mit  voller wucht auf dem munt gefalletn die unteren zähne sind noch gleich der oberkiefer noch keine zähne da aber ist am zahnen ist von vorne alles blau und geschwollen kann es sein das der kiefer gebrochen ist? oder der nerv ist gestorben oder die zähne sind von inen gebrochen kann das...


Schwarzer Punkt auf Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. Esch, unser Sohn (13 Monate) hat seit ca. 2 Wochen einen schwarzen Punkt auf dem Zahnfleisch vor einem der unteren mittleren Schneidezähne. Ich habe gehört, dass diese Punkte zeitgleich zum Zahnen auftreten können, der Zahn über dieser Stelle ist allerdings seit ca. 3 Monaten da, der Punkt ist also erst deutlich später aufgetauch...


Lila Zahnfleisch Wackelzahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  Unsere Tochter, 6 Jahre hat gestern ihren ersten Wackelzahn verloren. Er wackelte schon seit Wochen. Unsere Tochter hat aufgrund eines Hydrozephalus einen Shunt, daher mache ich mir immer Sorgen, was Infektionen an geht. Sie hat an der Stelle keine Schmerzen, allerdings ist das Zahnfleisch lila. Es ist nicht geschwo...