Frage: Sehr häufiger Stuhlgang beim zahnen normal?

Hallo, am Mittwoch waren wir bei der Kinderärztin und als sie in den Mund guckte sagte sie dass es sich anfühlt als würde der erste Zahn kurz vorm Durchbruch stehen. Freitag abend fing meine Tochter (23 Wochen alt) im Schlaf plötzlich ganz doll an zu weinen und ließ sich auch sehr schlecht beruhigen. Sonst wird sie sehr selten wach nachdem wir sie hingelegt haben, es sei denn sie hat noch Hunger. Sie hat danach auch die ganze zeit im Schlaf immer wieder angefangen aufzuschreien oder zu weinen. Samstag war sie den ganzen tag quängelig und hat viel geweint. Nachts um vier habe ich Sie auch das erste mal gewickelt weil sie ein käckerchen gemacht hat. Morgens als sie wach wurde schon wieder. Das zog sich jetzt den ganzen tag so dass wir jetzt 12 windeln mit käckerchen hatten und der Po ganz rot und wund und dick ist. Sie kaut auf allem rum, sabbert auch viel, aber trinkt ganz schlecht. Meine Frage ist jetzt ob es vom zahnen kommen kann dass sie so viel stuhlgang hat? Ist nicht immer super viel, manchmal auch nur ein klecks, mal dünn, mal ein gummiartiger Klumpen und mal breiig mit kleinen klümpchen. und immer grün oder gelb und riecht säuerlich. aber sobald oben was rein kommt kommt es fünf Minuten später wieder unten raus. ich bedanke mich schon für die Antwort. liebe grüße

von danni7787 am 10.01.2015, 23:56



Antwort auf: Sehr häufiger Stuhlgang beim zahnen normal?

Hallo, das klingt ganz nach den ersten Zähnchen. Versuchen Sie mit Globulies oder Schüsslersalzen ihrem Kind die Beschwerden zu erleichtern. Richtiger Durchfall sollte aber beim Kinderzahnarzt abgeklärt werden. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung beim zahnen

Hallo, Nachdem jetzt alle 4 Eckzähne da sind, geht es direkt nahtlos weiter.... oben links kommt jetzt der hintere Backenzahn. 2 spitzen sind sichtbar, bei der zweiten sieht es aus als wäre ein cut im Zahnfleisch. Ich hab mir nichts dabei gedacht, schließlich muss der Zahn da ja irgendwie durch. Aber heute beim Zähneputzen fing das an zu bluten. I...


Paracetamol Zäpfchen beim Zahnen - Anwendungsdauer

Hallo Fr. Dr. Esch, mein Sohn (fast 6 Monate alt / 9,4 kg schwer) zahnt gerade extrem - der 4. Zahn ist gerade durchgebrochen und er hat nachts starke Schmerzen, so dass wir ihm seit 3 Tagen ein Paracetamol Zäpfchen (125 mg) zur Nacht geben. Damit kommen wir einigermaßen gut durch die Nacht und brauchten bisher kein zweites Zäpfchen nach entspre...


Mund abwischen beim Zahnen?

Liebe Frau Dr. Esch, mein zweijähriger Sohn wischt sich seit einigen Tagen ständig mit dem Handrücken über den Mund (so wie man das von Kindern bei einer laufenden Nase nur halt bei der Nase kennt). Und er speichelt etwas mehr. Könnte das ein Zeichen für das Kommen der Backenzähne sein? Wenn ja, wie lange dauert dieser Zustand an? Dieses abwisc...


Schlafverhalten beim zahnen u putzen mit Fluor

Guten Morgen Frau Dr. Esch, unser Sohn 9,5Monate bekommt zur Zeit einen der oberen Schneidezähne. Eine mini Spitze ist schon zu spüren. Denke der zweite lässt dann auch nicht lange auf sich warten. Bisher hat er nur zwei Zähne unten. Da hab es keine Probleme. Nun schläft er schon seit bestimmt 4-5 Wochen unruhig. Eigentlich ist er ein guter Schl...


Welche Globuli sonst noch beim Zahnen?

Sehr geeherte Frau Dr.Esch, Meine Tochter 1 Jahr zahnt sehr schlimm die oberen Backenzähne sowie die Eckzähne bereiten ihr höllische Beschwerden und drücken. Sie hat fast 12 Zähne. Manchmal hilft Osanit aber oft auch nicht mehr Virbucol ,Weleda Zahnungszäpfchen, Zahnöl ,Dentinox Kamistad Baby ,Chamomilla D6, Osa Gel,Mamanatura BabyGel, Mammut Z...


Kreischen beim Zahnen?

Guten Abend Frau Dr. Esch, ist es möglich, dass ein Baby beim Zahnen derartige Schmerzen hat, dass es über einen längeren Zeitraum regelrecht schrill kreischt und dabei stark schwitzt? Unser Sohn, fünf Monate alt, hat bereits die ersten zwei Zähne. Die mittleren Schneidezähne unten. Da hat er sich mal beschwert, aber nicht so furchtbar geschrie...


Schmerzen beim Zahnen

Sehr geehrte Frau Dr, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat bereits 2 untere Zähne. Momentan scheint sie weiter zu zahnen, dieses Mal merkt man, dass sie dadurch große Schmerzen hat. Außer typischen Anzeichen, sowie weicher Stuhlgang paar Mal am Tag, viel Speichel und verstärkter Reflux, ist sie sehr unruhig und aufgeregt. Sie lässt sich gar ni...


Zahnfleisch blau beim Zahnen

Guten Tag Frau Dr. Esch, bei meinem 10 Monate alten Sohn ist mir heute morgen aufgefallen, dass sein Zahnfleisch vorne links, wo der erste obere Schneidezahn zuletzt durchschien, bläulich verfärbt ist. Bei den unteren Zähnen sah es nicht so aus. Im Forum habe ich ein Foto gepostet: https://m.rund-ums-baby.de/forum/Ist-das-normal-beim-Zahnen_...


Zwei aphten beim Zahnen?

Hallo Frau Dr Esch,  meine Tochter(23M) zahnt momentan .vor zwei Tagen hatte sie erhöhte Temperatur und war matt ist mittlerweile wieder fit. Jetzt habe ich heute morgen eine Aphte auf der Zunge entdeckt und gerade eine auf der Unterlippe, Innenseite. Kann dies auch durch das Zahnen kommen, oder treten Aphten auch mal einfach so auf oder ...


Metall beim Zahnen

Guten Tag, meine Tochter zahnt gerade und mit ihren 5.5Momaten kommen nun auch schon die Spitzen der beiden unteren Schneidezähne raus. Sie kaut besonders gern auf Metall herum... zB. dem Clip der Schnullerkette, Reisverschluss, Karabinerhacken, Glöcklein an Kinderwagenkette. Kann das den Zähnen schaden? Muss ich ihr das direkt unterbinde...