Frage: schwarze stelle auf Milchzahn

Hallo Frau Esch, mein Sohn ist 14 Monate und hat unten zwei Zähne und oben 4 Zähne. Am vorderen oberen Zahn habe ich innen eine schwarze Stelle entdeckt. Der Zahn ist noch nicht mal vollständig außen und schon schwarz. Er bekommt nur Wasser zu trinken. Süssigkeiten sind auch Tabu bei uns. ich habe Angst das die schwarze stelle auch nach vorne wandert und sichtbar wird. Wir putzen früh und abends die Zähne. Mit Nenedent / Fluorid. Ich habe Angst das mein Kind schwarze Zähne bekommt. Wird das wieder weggehen ? Er bekam allerdingst keine Flour Tabletten. Davon wurde mir jedoch abgeraten.

von sontje am 30.01.2016, 18:22



Antwort auf: schwarze stelle auf Milchzahn

Hallo, bitte suchen Sie einen Kinderzahnarzt auf. Hier finden Sie einen in Ihrer Nähe: www.kinderzahnaerzte.de Eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 31.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwarze Stelle im Backenzahn bei einem 2-Jährigen

Hallo, mein Sohn ist erst 2 und ich hätte nicht gedacht, dass es schon bei uns passiert...er scheint ein Loch im Zahn zu haben. Anfangs dachte ich, der Kern der Kiwi hätte sich da festgesetzt, aber selbst nach intensivem Putzen ging nichts weg..... Er trinkt keine Flasche, also kein Dauernuckler. Er trinkt auch nur Wasser, zeitenweise ma...


Rote / Schwarze Stelle am Backenzahn

Hallo, meine Tochter, 14 Monate, bekommt gerade ihren 4. Backenzahn (unten links). Gestern fiel mir auf als wäre dort etwas Blut auf dem Zahn sie hat sich aber nicht richtig reinschauen lassen. Heute war die Stelle mehr schwarz als rot. Unser Kinderzahnarzt ist momentan im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder. Können sie mir sagen was das se...


schwarze Zahnstellen

Guten Morgen Liebe Ärztinnen, meine 3,5 jährige Tochter hat schwarze Zahnstellen (vlt. Plaque?). Wir putzen ihr 2 x täglich immer die Zähne. Sie isst gerne Schokolade, wobei wir immer darauf achten das es nicht zu viel wird... kann das daher kommen? Wir waren auch schon bei einer Zahnärztin, sie meinte das sie noch nichts machen kann, weil mei...


Was tun gegen schwarze Stellen auf Zähne?

Hallo! Mein Sohn ist 5Jahre alt und hat seit er 3 1/2 ist immer so schwarze Ränder an den Zähnen. Wir gehen alle 3Monate zur Zahnreinigung und wir putzen morgens und abends die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste. Bei der Zahnreinigung geht alles ab. Aber nach ca 1-2 Wochen fängt es wieder an. Wir werden schon drauf angesprochen, warum wir uns...


Schwarze Flecken auf den ersten beiden Zähnchen

Hallo , Meine kleine Tochter (9 Monate) hat wie ich heute gesehen habe auf ihren ersten Zähnchen innen richtig schwarze Stellen . Sie gehen von der Mitte nach außen und gehen mit ca 1mm Abstand zum Rand . Was ist das ? Ich putze ihr 3 Mal die beiden Zähne (mehr sind es noch nich) und zu trinken bekommt sie nur Wasser . Zu essen bekommt sie auch ...


schwarze Zähne

Meine Kinder 2 und 11 haben schwarze stellen an den Zähnen. Der Zahnarzt sagt alle Zähne ok. Was lann das seine ? Was kann ich dagegen machen? Zähneputzen tun sie leider nur mit Wasser weil sie bei Zahnpaster gleich mit erbrechen und allergischer Reaktionen reagieren. Der kleine trinkt gern verdünnten Apfelsaft bis vor kurzem noch sehr viel aus der...


Schwarze braune Flecken am Zahn

Sehr geehrte Frau Dr Esch, mein Sohn ist drei Jahre alt und hat schwarze und braune Flecken an den Zähnen, die sich ausgebreitet haben. Er klagt auch über Zahnschmerzen und seine Finger sind immer in seinem Mund, so wie es aussieht juckt sein Zahnfleisch. Es blutet auch wenn wir die Zähne putzen. Heute waren wir beim Zahnarzt weil ich Angst hatt...


Schwarze stelle in Fissur

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein 6 jähriger Sohn hat ausgerechnet an einem bleibenden Backenzahn, der erst vor ein paar Wochen gekommen ist, eine kleine schwarze Rille. Wir putzen regelmäßig und er isst wenig Süsses, hatte auch noch nie Probleme. Nun leben wir nicht in Deutschland und Fissurenversiegelung ist hier nicht üblich. Wir waren bereits ...


Schwarze Verfärbungen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Sohn ist nun acht Monate alt. Er hat zwei Zähnchen, das dritte Zähnchen kommt gerade. Ich putze ihm morgens und abends die Zähne. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Innenseite der Zähnchen schwarze „Striche“ von oben nach unten sind. Als hätte man sie mit einem Kugelschreiber angemalt. Sie lassen sich nicht e...


Schwarze flecken

Guten tag, wir waren eigentlich erst bei der zahnärtzrin wegen bissl gelber verfärbungen bei meiner 17 monate alten tochter da sie es hasst zu putzen und schreit und macht...da sie leider ein epilepsi medikament nehmen muss hat sie da nicht mehr das vertrauen . Nun ist uns aufgefallen, dass sie die hinteren beiden backenzähne leichte schwarze verf...