Frage: Schon Zahneinschuss ?

Hallo, meine kleine ist gerade mal 6 1/2 Wochen und ich vermute schon einen Zahneinschuss. Sie nimmt die Faust in den Mund und dabei und beim stillen läuft vermehrt Speichel. Sie will immer wieder an die Brust geht aber ab und wieder dran und meckert und weint auch manchmal. Sie schläft tagsüber unruhiger und wacht immer wieder auf. Leichte Weiße Gnubbel hat sie auch auf dem Zahnfleisch aber ist das nicht eigentlich viel zu früh? Bei meinem Sohn ging das mit drei Monaten los. Wie kann ich ihr helfen?? Danke lg

von LeonieLöwenherz84 am 25.10.2016, 09:58



Antwort auf: Schon Zahneinschuss ?

Hallo, das wäre früh, aber möglich. Versuchen Sie es erst einmal mit Globulies (Osanit). Die beruhigen viele Babies. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahneinschuss

Hallo, gibt es einen Zahneinschuss? Mein Sohn ist 11 Wochen und "sabbert" lieter weise, man sagte mir das die Zähne dafür verantwortlich wären, kann das sein? mit 11 Wochen? Vielen Dank


Zahneinschuss

Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Seit 3 Tagen ist sie sehr unruhig und weint viel. Gestern fiel mir auf, dass ihre Kauleisten wellig sind, das heisst, man kann genau sehen, wo welcher Zahn seinen Platz haben wird. Nach vorne sind die Leisten auch plötzlich gewölbt. Sie reibt ständig die Kiefer aneinander, sabbert viel und wird ...


Zahneinschuss

Hallo, unsere Kleine (4 Monate) hat derzeit stark mit dem Zahneinschuss zu kämpfen. Seit Wochen hat sie Schmerzen, die letzten Tage kann sie nachmittags gar nicht mehr trinken (ich stille voll). Nachts hat sie offensichtlich keine Schmerzen und kann auch gut trinken. Kann es sein, dass sie Zähne so lange Schmerzen verursachen? Ich weiß zwar...


Zahneinschuss

Meine Tochter 6 Monate bekommt zur Zeit Ihren ersten Zahn. Die Zahnspitzen sind schon zu fühlen, leider hat sie seit ein paar Tagen kein Hunger mehr. Dentinox läßt sie sich auch nicht mehr auftragen, sie macht den Mund erst gar nicht mehr auf. Was kann ich tun, damit sie etwas isst?


Zahneinschuss???

Hallo, mein Sohn ist gerade in seiner 13. Lebenswoche und hatte den 12er Schub eigentlich vor einer Woche beendet! Seit 2 Tagen ist er aber wieder sooo unleidlich! Er ist ein Baby, das viel geschrien hat, bis zur 11. Woche, aber dann wars eigentlich endlich gut! Nun schreit er wirklcih wieder verdammt viel und sabbert was das Zeug hält. E...


Zahneinschuss

Sehr geehrte Damen, mein Sohn (am 29.03. 4 Monate alt) beißt sich seit einigen Tagen wirklich schlimm auf die Fingerchen (die Händchen sind permanent im Mund), er hat einen extrem hohen Speichelfluss und er isst sehr schlecht (normalerweise trinkt er beide Brüste leer - jetzt trinkt er aus einer gerade 'mal 10 Minuten, wenn's hoch kommt). Ich ge...


Zahneinschuss mit 11 Wochen?

Hallo, meine Tochter war ein extremes Frühchen und ist nun korrigiert 11 Wochen alt. Sie hat schon seit ein paar Tagen ständig ihre Finger im Mund und speichelt. Seit heute morgen ist es ganz extrem. Sie weint und lässt sich kaum beruhigen und drückt ihre Finger gegen den oberen Kiefer. Auf meinem Daumen beißt sie ziemlich fest herum, was sie v...


Zahneinschuß bei Säuglingen

Hallo liebes Expertenteam, ab wann schiessen bei einem Säugling die Zähne ein? Mein Sohnemann, jetzt 8 Wochen alt, ist ständig am sabbern (heftig) und fängt ohne Grund an ganz bitterlich zu weinen. Kann es sein, dass er jetzt schon mit den Zähnen zu kämpfen hat? Mein Grosser bekam erst mit 1 Jahr seine Zähne und die Anzeichen waren die selben. ...


Kann das schon der Zahneinschuss sein?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 1/2 Wochen alt (kam 3,5 Wochen zu früh) und ist seit Montag ganz anders. Er ist den ganzen Tag warm, hat aber kein Fieber (bis max. 37,8), sabbert vermehrt, Hände oder Schnuller sind dauernd im Mund und schläft auch schlechter. Trinken tut er normal und ist ansonsten top fit. Könnte das Zahneinschuss sein?


Zahneinschuss mit 8 Wochen möglich?

Guten Tag Frau Dr. Esch, Meine Tochter wurde am Donnerstag 8 Wochen alt. Seit ein paar Tagen ist sie etwas quengeliger, man könnte meinen ein Entwicklungsschub, aber dazu kommen noch folgende Symptome: Sie speichelt sehr viel, trinkt äußerst unruhig an der Brust, schmatzt ständig an den Fäusten, hat eine gerötete Warme linke Wange und der Po röte...