Frage: Schnullerform

Hallo, bei meinem Sohn (2 Jahre) stellte ich vor ca. 1 Jahr einen Überbiss fest. Mein KA meinte sofort, das kommt von seinem Kirschkernschnuller und der müsste sobald Zähne kämen weg. Der Überbiss war wirklich ca. so groß wie der Schaft des Schnullers. Somit stellten wir auf kiefergerechten asymmetrischen Schnuller um. Und nun ist der Überbiss tatsächlich zurück gegangen und nur noch so groß wie der Schaft des neuen Schnullers. Die Zähne sind ganz gerade. Da ich bald erneut ein Kind erwarte, wollte ich mal nachfragen, was Sie empfehlen. Da ja wg. des Stillens der Kirschkernschnuller empfehlenswert sei. Aber die Umstellung ja nicht ganz so einfach war. Vielen Dank!

von Andrea E. am 17.09.2014, 15:53



Antwort auf: Schnullerform

Hallo, wir empfehlen kleine kiefergerecht geformte Sauger. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnullerform

Hallo meine Tochter benutzt nur Schnuller von früher ! Also die geraden langen. Die anderen verweigert sie von geburt an. ist jetzt 10 Monate. Machen die verschiedenen Schnuller einen Unterschied. was sollte ich machen. Abgewöhnen ? Danke schon mal Billi


Schnullerform und Zähneputzen

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate alt und hat 6 Zähne (4oben 2unten). Zum einschlafen hat er einen Schnuller in Kirschform, weil er anfangs keinen Schnuller wollte und das die einzige Form war, die er dann irgendwann akzeptiert hat (er schläft sehr schlecht, da bin ich über jede Form der Beruhigung ausser stillen dankbar *g*) Nun überlege ich ...


Schnullerform/-material

Welche Form sollte der Schnuller haben. Wir nehmen zzt. einen symetrischen Schnuller. Einen anderen lehnt mein Sohn ab. Es gibt ja auch asymetrische. Welche Form ist besser? Aus welchem Material sollte er sein. Latex oder Silikon. Mein Sohn hat erst mit 4 Monaten einen Schnuller genommen und bekommt ihn hauptsächlich zum einschlafen. Jetzt wird er ...


Welche Schnullerform am zahn-/kieferfreundlichsten?

Hallo, es gibt ja zwei verschiedene Schnullerformen: die symmetrische Form (Kirschform, z.B. Avent und Mam) und die anatomische Form (z.B. Nuk). Können Sie mir sagen, welche Schnullerform für Babys mit und ohne Zähne am geeignetsten ist? Ich blicke da nicht durch und jeder sagt etwas anderes. LG von meve


Welche Schnullerform ab Geburt,welche ab 3 Monaten?Stillkind

Liebe Frau Dr.Esch, welche Schnullerform empfehlen Sie von zahnärztlicher Seite für 1. einen Säugling 2.ein 3 Monate altes Kind? Das Kind wird voll gestillt und hat bisher die Kirschkernform,da uns dies die Hebamme empfohlen hat. Was sagen Sie dazu und haben wir jetzt schon etwas 'falsch gemacht'mit der Kirschkernform? Vielen Dank und lie...