Frage: Schnuller größere Größe

Guten Morgen Frau Dr. Esch, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Noch benutzt er Schnuller. Mit 2 Jahren möchten wir ihm das abgewöhnen. Jetzt meine Frage. Sollen wir bei der Größe 2 6-18 Monate bleiben oder auf die Größe 3 umsteigen ab 18 Monate? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Sonja Mischke

von DanielLukas2015 am 28.07.2016, 10:40



Antwort auf: Schnuller größere Größe

Hallo, wir empfehlen von Anfang an kleine kiefergerecht geformte Sauger, Sie müssen also nicht zwangsläufig auf die nächste Größe umsteigen. Wichtig ist, dass Ihr Sohn gut damit klar kommt und ihn nicht ständig verwendet. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 28.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller Größe 2 oder 3 oder keinen?

Mein Sohn Tilo (22 Monate) hat noch immer einen Schnuller. So schlimm finde ich das noch nicht, aber er nimmt nur die Schnuller aus Silikon in Größe 2= 6-12 Monate. Er ist aber alt genug für einen größeren Schnuller (Größe 3 = 12-18 Monate). Die sind aber alle aus Latex und die verweigert er mit einem riesen Theater! Hat das schädliche Folgen für d...


Schnuller Größe

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr das mit den Schnullergrößen handhabt und was besser ist. Lilly wird nun 6 Monate alt und ab da gibt es ja dann auch die nr 2.Nun habe ich aber gehört das man nicht wechseln soll da das nicht gut ist für die zähne und den Kiefer...Zähnchen sind noch keine da. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße Steph...


Schnuller Größe

Hallo, mein Sohn 5,5 Monate liebt seinen schnuller. Nun gibt es ja Schnuller Größen ab 6 Monate. Muss ich die zwingend umstellen und die größeren nehmen oder kann er bei den jetzigen kleinen bleiben? Gibt es da irgendwelche vor - und/oder nachteile? Danke


Schnuller größe wechseln ?

Meine Kind ist jetzt 20 Monate alt und nimmt immer noch schnullergröße 1 also 0-6 Monate. Eine befreundete Zahnarzthelferin meinte das es besser wäre kleinere schnuller zu nehmen. Oder nicht unbedingt notwendig die größe zu Wechseln. Ist das ok?


Schnuller Grösse Zahnfehlstellung

Hallo Unsere Tochter wird 18 Monate und will immer noch die Schnuller der Marke Mam aber Dir 0-6 Monate . Nicht die größeren. Kann das zu Problemen führen? Ich dachte immer lieber die kleinen da passiert nichts. Eher bei zu großen passiert was. Wir haben bisher 9 Zähne


Dentistopp Schnuller

Sehr geehrte Frau Doktor! Wir sind gerade beim Schnuller abgewöhnen, was sich als sehr schwierig erweist.  Was halten Sie von diesem DENTISTOPP Entwöhnungsschnuller, welcher nur auf der Zahnreihe aufliegt? Kann ich diesen verwenden zum Übergang? Danke und freundliche Grüße, Susanne 


Nachtrag - Tochter 4 Jahre, Schnuller soll weg

Guten Tag Frau Dr.!   Ich habe mittlerweile den dentistopp Schnuller besorgt, meine Tochter akzeptiert diesen sogar.  Darf sie diesen nun nehmen übergangsweise, und wie lange? Dieser hat ja keinen Einfluss auf die zahnstellung stimmt das?   Danke und freundliche Grüße aus linz! 


Schnuller weg - Einschlafprobleme

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, auf Anraten unseres Kinderarztes hin haben wir seit einer Woche die Schnuller unserer 2,5 Jährigen abgeschafft (die Schnullerfee kam, wir haben sie mit einem Buch und Gesprächen vorbereitet, bereit war sie nicht, aber es wurde bereits eine Kieferfehlstellunf festgestellt). Sie fragt nicht nach ihrem Schnuller, abe...


Schnuller entwöhnung

Liebe Frau Dr. Esch Unsere Tochter(3) hat ihren Schnuller von Null auf geliebt. Sie war sehr fixiert und hat ihn viel gebraucht. Seit sie 2 Jahre ist konnten wir ihn dann tagsüber abgewöhnen. Leider wird es jetzt nachts schwierig. Da sie es gut versteht weigert sie sich vehement diesen abzugeben. Haben Sie Tipps bzw gibt es wirklich erwiesene S...


Schnuller abgewöhnen

Guten Tag Frau Dr. Wach, Meine Tochter, 18 Monate, nimmt den Schnuller nur zum Schlafen. Sie ist wie süchtig danach. Ich möchte gerne den Schnuller abgewöhnen, denn ich bin der Meinung sie schläft dann auch viel besser ohne den. Nachts wacht sie ständig auf und weint wenn er verloren geht. Wie mache ich das am besten. Vielen Dank