Frage: schlechte zähne

Guten Abend, Bin am Verzweifeln: die Zähne meiner Tochter (5,5 Jahre) werden tagtäglich schlechter u. schlechter. Die Karieslöcher sieht man regelrecht. Ich putze 2 x am Tag ca 3 Min. nach. Frage: kann man irgendetwas für die Zähne tun? zb mehr Milch trinken, oder mit irgendetwas einpinseln? oder gibt es homöopatische Globuli? Leider wurde jetzt der 2. Backenzahn gezogen (Eitrig, am Zahnfleisch war schon eine Entzündung). Wie ist ihre Meinung bezüglich plombieren von Milchzähnen? Bei uns gehen da die meinungen auseinander, bzw macht das kaum ein Zahnarzt. Muss man den Zahn gleich entfernen, wenn er eitrig ist? Sie hat halt schon panische Angst vorm Zahnarzt. Ich würde ihr gerne vieles Ersparen, aber was soll man mehr tun als PUTZEN?

von 1982eda am 20.06.2015, 21:46



Antwort auf: schlechte zähne

Hallo, dass Sie Nachputzen ist sehr gut. Dies sollten Sie bis zum 9.ten Lebensjahr machen. Gesunde Ernährung mit wenig Zucker ist wichtig, gerade für die Zähne. Homöopathisch können sie z.B. Calcium phosphoricum geben. Wählen Sie für Ihr Kind das homöopathische Mittel, das am besten zur Gesamtsituation passt. Achten Sie dabei auf zusätzliche Symptome der Beschwerden. Milchzähne, die "eitrig" sind sollten entfernt werden. Am besten gehen Sie zu einem Kinderzahnarzt. Finden Sie im Internet: www.kinderzahnaerzte.de Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.06.2015, 18:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Äußerst schlechte Zähne

Unsere Tochter, fast 3 1/2 Jahre, hat seit ungefähr einem 3/4 Jahr sehr schlechte Zähne. Sowohl an den vorderen als auch an den Backenzähnen sind deutliche Kariesspuren (löcher?) zu sehen. Wir gehen zwar sehr oft zu Zahnarzt, der aber sagt er kann noch nicht Bohren weil sie sonst Angst bekommt. Was können wir als Eltern tun???


Schlechte Zähne schädlich für das ungeborene Kind?

Hallo, ich bin heute 12+0. Mein größtes Problem sind meine sehr schlechten Zähne. Meine Frage an Sie: Kann durch meine schlechten Zähne dem ungeborenen Kind sehr geschadet werden? Etwas empfindlicher geworden sind meine Zähne auch seit ca. 3-4 Tagen. Sollte ich mir schnellstmöglich einen Termin beim ZA geben lassen? LG Tiffy


Schlechte zähne und viel angst

hallo ich hab da ein problem mit meiner fast 4 jährigen tochter- sie hat kariesund muss dringend mal zum zahnarzt aber sämtliche versuche scheitern da sie weint schreit und tobt sämtliche untersuchungen werden so unmöglich-hat denn jemand ne idee was man machen könnte ich selbst weiss keinen rat mehr da man sie schon festhalten muss wenn sie sich ...


Schlechte Zähne durch Veranlagung

Hallo, ich streite mich im Freundeskreis über folgende Frage: kann ein Kind wirklich schlechte Zähne nur durch Veranlagung haben? Oder sind immer Mängel beim Putzen, aber auch der Ernährung, an Karies schuld? Vielen Dank! c. Clausen


HILFE ! Schlechte Zähne beim 2 3/4 Jährigen

Hallo! Ich habe eine Frage! Mein Sohn (wird im Septemb er 3 Jahre alt) hat schon seit gut 1 1/2 Jahren total schlechte Zähne! Vorne oben sind auch schon 2 Zähne abgebrochen, als er hingefallen ist und schon dunkel... Nun meine Frage, kann man die schlechten Zähne operativ entfernen lassen? Weil ich habe ja gehört, das es auch auf die kommend...


mit 8 Monaten schlechte Zähne?

Hallo, kann es möglich sein das mein Kind (8 Monate alt) schon Karies oder faule/Graue Zähne bekommt? Die unteren beiden Zähnchen sind mitte Januar durchgestossen. Seitdem putze ich sie abends immer und er bekommt auch keine Süssigkeiten oder so. Ich habe aber heute graue Stellen von der Zahninnenseite gesehen die sich auch nicht wegputzen lassen. ...


schlechte Zähne

Hallo Dr.med.Freundorfer und Dr.med.Esch, meine Tochter ist ein Extremfrühchen (24+4 SSW )geboren. Inzwischen ist sie 3 1/2 Jahre und hat bereits jetzt sehr schlechte Zähne. Gelbliche Verfärbungen, gerötetes Zahnfleisch. Sie ist eine sehr schlechte Esserin und bevorzugt Süßes. Wir versuchen den Konsum sehr in Grenzen zu halten, doch ganz vermeiden...


schlechte Zähne

Hallo, mein Sohn (im August 4 geworden) hat sehr schlechte Zähne. 4 mal mussten schon Löcher zugemacht werden. Meine Tochter hingegen hat mit 7 Jahren nicht ein einziges Loch. Dabei putzen wir alle gleich, sie essen und trinken das selbe.... Woher kann das kommen? Mein Sohn bekam sehr sehr oft Antibiotikum, andere Arzneien, kann das auch damit z...


schlechte zähne

hallo wir haben folgendes problem meine tochte ( jetz 2,5 Jahre) hat als sie ca. 10 monate alt war beim mittagschlaf durch extremes knirschen ihre vorderen schneidezähne ( 4 stück) weggebrochen. diese sind bereits alle tief schwarz und bis zum zahnfleich runter geraspelt. jetz war ich in den gut 1,5 jahren bei 3 verschieden zahnärtzin und alle ...


Schlechte Zähne?

Guten Tag Meine Tochter bald 4 hat wohl die Zähne vom Papa. Er hat mind. 8 Löcher im Jahr obwohl er pingelig genaue Zahnhygiene einhält und tendiert auch sehr zu gelben Zähnen. Wir putzen unserer Tochter morgens und abends die Zähne. Danach darf sie noch. Wir benutzen eine Elmex Zahnbürste und Elmex Zahnpaste. Wenn sie einen Lolli hatte zB ...