Frage: Sauger- und Nuckelgröße

Sehr geehrte Experten, mein Sohn(6 Monate)nimmt momentan noch die kleine Nuckelgröße von Nuk-hatte zwischenzeitlich für ca 2 Wochen Größe 2 gegeben aufgrund seines Alters,da wusste ich aber noch nicht,dass eigentlich die kleinste Größe besser ist. Ich würde nun gerne auf Dentistar Nuckel wechseln aufgrund der guten Bewertungen. Ist das möglich oder schadet der ständige Wechsel? Außerdem trinkt mein Sohn momentan aus Saugergröße 2,kann ich da auch weiterhin die kleinere Größe nehmen?Er trinkt Pre Milch,hat also einen Sauger für Tee/Muttermilch. Herzlichen Dank!

von stuffifel am 24.11.2014, 08:36



Antwort auf: Sauger- und Nuckelgröße

Hallo, der Wechsel ist in Ordnung. Wenn Ihr Kind nicht lange an der Saugflasche nuckelt können Sie auch den größeren Sauger verwenden, es spricht aber auch nichts gegen den kleineren. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 24.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nuckelgröße

Hallo Frau Dr. Esch und Frau Dr. Freundorfer, meine Freundin hatte mir erzählt, dass Ihr Zahnarzt abgeraten hatte, ab 6 Monat die größere Nuckelsorte zu nehmen. Er meinte, in anderen Ländern sind bereits die Nuckelgrößen verboten, die es in Deutschland z.T. noch gibt. Er meinte, je größer der Nuckel so stärker die Zahnverformung. Ich wollte n...


Nochmals Nachfrage Nuckelgröße

Hallo Frau Dr. Freundorfer und Dr. Esch, erstmal vielen Dank für Ihre Rückinfo, dass Nuckel in der 1. Größe wirklich besser sind und auch ohne Wechsel auf nächste Größe weitergegeben werden können. Schade, dass im Vergleich zu anderen Ländern in Deutschland dann solche Größen, die bedenklich für die Zahnentwicklung sind, noch erlaubt sind. Ic...


Muss ich die Nuckelgröße wechseln?

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und nimmt seit kurzem recht häufig ihren Nuckel. Wir benutzen immernoch die kleine Nuckelgröße bis sechs Monate. Ist das ok oder muss man auf die nächste Größe umsteigen, da es sonst den Zähnen schadet? Und wie ist das bei den Trinkflaschen, da nimmt sie auch noch vorwiegend die erste Größe ...


Ist es schädlich für die Zähne jetzt schon den größeren Sauger zu nutzen?

Hallo mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt seit einiger Zeit sehr schlecht aus der Flasche, wenn ein Sauger der Größe 1 (0-6 Monate) drauf ist. Ich hab jetzt mal versucht einen Sauger Größe 2 (+ 6 Monate) zu benutzen und er trinkt schön gleichmäßig. Ist es schädlich für den Kiefer/die Zähne den größeren Sauger jetzt schon zu nutzen? Ich mus...


Schnuller, Sauger

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Schnuller und Flaschensauger: Ist es wichtig, hier bei einer Marke bzw. Form zu bleiben oder kann man auch munter wechseln? Haben zur Geburt unserer Kleinen sehr viele unterschiedliche Marken geschenkt bekommen und bislang nur eine Sorte genommen, aber können wir nicht auch die anderen verwenden? Die andere Fra...


Sauger & Schnuller Größen

Hallo Mein Sohn wird in 1 Woche 6 Monate alt. Soll ich auf die nächste Größe wechseln von den Saugern für die Flasche und den Schnullern ? Also sprich ab den 6.Monat die nehmen ? Den Schnuller bekommt er z.B schon fast komplett in den Mund rein. Lg


Nuckelgröße 1 noch ok?

Hallo Frau Dr. Esch, Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt, sie nimmt zum einschlafen immer einen Nuckel. Wir haben immernoch die Nuckelgröße 1, wir hatten versucht zu wechseln, aber sie spuckt die Größe 2 immer aus oder zieht den raus und wirft ihn weg. Sie weint bis sie den 1-er bekommt dann schläft sie sofort ein. Kann sie die kleine Größe ...


Immer die kleinste Nuckelgröße geben? Tipps zum Abgewöhnen

Hallo Frau Esch, stimmt es, dass es grundsätzlich am besten für den Kiefer ist, wenn man für das Kind die kleinste Schnullergröße wählt? Und nicht die, die der Hersteller für das jeweilige Alter empfiehlt? Unser Sohn ist mittlerweile 3,5 und er ist leider nach wie vor total versessen auf seinen Nuckel und fordert ihn besonders in Stresssituat...


Alternative zu Sauger 12 Monate altes Baby

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Aktuell bekommt sie zum Einschlafen abends noch eine Flasche mit Pre Milch. Ansonsten isst sie am Familientisch mit. Noch hat sie keine Zähne aber das wird sich denke ich recht bald ändern. Daher kommt mir die Frage auf, ob wir alternativ zur Flasche mit normalem Sauger eine andere Flasche verwe...


Auf Sauger Größe 6-18 Monate wechseln

Hallo, Sollte man auf größere Sauger wechseln? Loch bleibt gleich aber der Sauger wird größer. Es heißt ja immer die Brustwarze wird auch nicht größer aber die Babys nehmen ja auch irgendwann mehr in den Mund?