Frage: Sauger & Schnuller Größen

Hallo Mein Sohn wird in 1 Woche 6 Monate alt. Soll ich auf die nächste Größe wechseln von den Saugern für die Flasche und den Schnullern ? Also sprich ab den 6.Monat die nehmen ? Den Schnuller bekommt er z.B schon fast komplett in den Mund rein. Lg

von Chelliii am 20.07.2016, 23:30



Antwort auf: Sauger & Schnuller Größen

Hallo, wir empfehlen von Anfang an kleine kiefergerecht geformte Sauger, Sie müssen also nicht zwangsläufig auf die nächste Größe umsteigen. Wichtig ist, dass Ihr Sohn gut damit klar kommt. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 21.07.2016



Antwort auf: Sauger & Schnuller Größen

Wir benutzen die Schnuller von Dentistar. Gibt es bei Rossmann. Da gibt's keine wirklichen Größen, es wird nur: ohne Zahn, mit dem ersten Zahn und mit Backenzähne unterschieden. Nur als Tipp

von Niyah am 22.07.2016, 20:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller und Sauger .....

Hallo ! Meine Maus ist 10 MOnate und braucht noch den Schnuller. Sie hat den Tagsüber nie im Mund, aber zum einschlafen ist er noch ein MUSS !!!! Sie nimmt allerdings nur Gr. 1 von NUK, mit der 2 hat sie Probleme. Was soll ich machen ??? LG Nicole ;-)


Schnuller und Sauger wechseln

hallo meine tochter ist 5 monate alt. die firma nuk empfiehl ja ab dem 6.monat auf die größe 2 bei saugern und schnullern zu wechseln ich habe gehört das man der zähne und des kiefers wegen am besten so lange wie möglich die kleinste größe benutzt? ist das richtig? wenn ja warum? vielen herzlichen dank und gruß


schnuller/sauger- größen

Hallo, kann man denn eigentlich bei schnullern oder saugern in größe 1 bleiben (umso kleiner, umso besser?) oder sollte man doch ab einem gewissen alter die nächstgrößeren sauger/schnullergrößen verwenden, um die gesunde kieferentwicklung nicht zu gefährden? viele grüße


Schnuller, Sauger

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Schnuller und Flaschensauger: Ist es wichtig, hier bei einer Marke bzw. Form zu bleiben oder kann man auch munter wechseln? Haben zur Geburt unserer Kleinen sehr viele unterschiedliche Marken geschenkt bekommen und bislang nur eine Sorte genommen, aber können wir nicht auch die anderen verwenden? Die andere Fra...


Schnuller oder Mamas kleiner Finger

Guten Tag Dr. Esch, unsere Tochter ist 4 Monate alt. Wir geben ihr seid der Geburt unseren kleinen Finger anstatt eines Schnullers ( wg. Saugverwirrung beim stillen und abgewöhnen). Den geben wir ihr nur wenn notwendig. einschlafen nachts immer, tagsüber ab und zu und bei exzessivem weinen aber nur solange wie nötig. So wurde es uns im Krankenh...


Dentistopp Schnuller

Sehr geehrte Frau Doktor! Wir sind gerade beim Schnuller abgewöhnen, was sich als sehr schwierig erweist.  Was halten Sie von diesem DENTISTOPP Entwöhnungsschnuller, welcher nur auf der Zahnreihe aufliegt? Kann ich diesen verwenden zum Übergang? Danke und freundliche Grüße, Susanne 


Nachtrag - Tochter 4 Jahre, Schnuller soll weg

Guten Tag Frau Dr.!   Ich habe mittlerweile den dentistopp Schnuller besorgt, meine Tochter akzeptiert diesen sogar.  Darf sie diesen nun nehmen übergangsweise, und wie lange? Dieser hat ja keinen Einfluss auf die zahnstellung stimmt das?   Danke und freundliche Grüße aus linz! 


Schnuller weg - Einschlafprobleme

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, auf Anraten unseres Kinderarztes hin haben wir seit einer Woche die Schnuller unserer 2,5 Jährigen abgeschafft (die Schnullerfee kam, wir haben sie mit einem Buch und Gesprächen vorbereitet, bereit war sie nicht, aber es wurde bereits eine Kieferfehlstellunf festgestellt). Sie fragt nicht nach ihrem Schnuller, abe...


Schnuller entwöhnung

Liebe Frau Dr. Esch Unsere Tochter(3) hat ihren Schnuller von Null auf geliebt. Sie war sehr fixiert und hat ihn viel gebraucht. Seit sie 2 Jahre ist konnten wir ihn dann tagsüber abgewöhnen. Leider wird es jetzt nachts schwierig. Da sie es gut versteht weigert sie sich vehement diesen abzugeben. Haben Sie Tipps bzw gibt es wirklich erwiesene S...


Schnuller abgewöhnen

Guten Tag Frau Dr. Wach, Meine Tochter, 18 Monate, nimmt den Schnuller nur zum Schlafen. Sie ist wie süchtig danach. Ich möchte gerne den Schnuller abgewöhnen, denn ich bin der Meinung sie schläft dann auch viel besser ohne den. Nachts wacht sie ständig auf und weint wenn er verloren geht. Wie mache ich das am besten. Vielen Dank