Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von Miriam78 am 18.02.2013

Röntgen

Guten Tag, meine Tochter (3J) sagt manchmal dass ihr der Backenzahn schmerzt. Sie hat dort Füllung. Habe Kinderzahnarzt angerufen und dieser meinte, wir könnten evlt.röntgen. Jedoch weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Sie ist sehr ängstlich bei Ärzten, sie würde nie alleine im Raum bleiben zum röntgen. Kann man da dabei bleiben oder wie geht das?Sie musste allerdings bereits letztes Jahr im August alle Zähne röntgen lassen. Kann man da überhaupt schon wieder Aufnahme machen?

Danke für Ihre Hilfe
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Röntgen

Antwort von Dr.Esch am 20.02.2013

Hallo,

zuerst würde man mal eine normale visuelle Untersuchung machen.
Möglicherweise kann man dann schon die Ursache erkennen.
Nur wenn die Beschwerden nicht verschwinden und keine äußeren Anzeichen zu sehen sind, würde man versuchen noch mal ein Röntgenbild zu machen. Nur auf der betroffenen Seite.
Viele Grüße