Frage: Professionelle Zahnreinigung

Hallo dr. Esch Meine Tochter hat große Angst von Zahnarzt. Wir haben eine Termin zu professionelle Zahnreinigung ausgemacht.Tut das weh oder ist es unangenehmen. ? Wie kommen Angstkinder damit zu recht. ? Danke im voraus

von Sajaja am 28.07.2016, 18:46



Antwort auf: Professionelle Zahnreinigung

Hallo, wie alt ist Ihre Tochter und woher kommt die Angst vorm Zahnarzt? Sind Sie bei einem Kinderzahnarzt? Bei sehr ängstlichen Kindern kann eine Desensibilisierung vorweg notwendig sein. Eine Zahnreinigung bei Kindern ist nicht unangenehm oder gar schmerzhaft, aber jedes Kind hat eine andere Hemmschwelle Neues auszuprobieren. Bitte versuchen Sie sich während der Behandlung etwas zurückzuhalten und nicht auf Ihr Kind einzureden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Professionelle Zahnreinigung bei Kindern

Hallo, ich würde gern wissen, ab wann Sie bei Kindern eine professionelle Zahnreinigung empfehlen - erst wenn die bleibenden Zähne alle vorhanden sind oder auch schon früher? Und ist eine Versiegelung der Zähne in jedem Fall sinnvoll? Wann könnte die durchgeführt werden? Vielen Dank für Ihre Antworten, Anja


Professionelle Zahnreinigung

Guten Tag, unser Sohn ist 11 Jahre alt, wir gehen regelmäßig zum Zahnarzt und alles ist in Ordnung. Keine Löcher etc. pp Nun soll er alle halbe Jahre zur professionellen Zahnreinigung und das sollen wir selber bezahlen und zwar jeweils 25 €. Warum denn eigentlich? Wenn es die KK nicht zahlt ist es doch fragwürdig für mich als Elternteil, vor ...


Kariesgefahr - Professionelle Zahnreinigung?

Hallo, gestern war ich mit meiner Tochter (4) bei der Vorsorgeuntersuchung. Sie hat bereits eine Füllung im Backenzahn und jetzt stellte die Ärztin fest, daß es "an allen Ecken und Enden" nach drohendem Karies aussieht. Die Ärztin empfahl eine professionelle Zahnreinigung mit anschließender Flouridlack-Behandlung. Meine Fragen: - Ist die Z...


ist eine professionelle Zahnreinigung notwendig

Hallo, würde gerne mal wissen ob eine professionelle Zahnreinigung bei meinen Kids notwendig ist... Tochter fast 5 (Nov) und Sohn gerade 2 (Aug) Gehen regelmäßig, alle halbe Jahr, zum Zahnarzt(kein Kinderzahnarzt). Zähne seien alle ob... Nun hab ich gelesen das sowas eine notwendige Prophylaxe sei... Ist das in jedem Fall so??? oder eher übe...


professionelle Zahnreinigung/Schutzbrille wurde vergessen

Hallo liebes Team, weil meine Tochter starke Verfärbungen wegen Chlorhexamed-Mundwasser hatte, wurde gestern eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. (war eine lange Sitzung, ca. 70 Minuten). Leider hat die Helferin die Schutzbrille vergessen und nun hat meine Tochter ein Gefühl wie "Sand in den Augen". Wird zum Enfernen der Beläge auch ...


Professionelle Zahnreinigung Stillzeit

Guten Tag ich habe gehört dass man in der Schwangerschaft keine professionelle Zahnreinigung machen sollte weil dann gewisse Bakterien gelöst werden wie sieht es in der Stillzeit aus? Vielen Dank


Professionelle Zahnreinigung Stillzeit

Hallo, es geht ja um mein Baby, wenn ich eine professionelle Zahnreinigung mache werden wohl Bakterien aktiviert, die Frage ist ob ich diese durch das Stillen an mein Baby weiter geben kann und mein Baby Probleme bekommt. In der Schwangerschaft sollte man das nämlich nicht machen habe ich gehört. Vielen Dank und bitte entschuldigen Sie dass ich mic...


professionelle Zahnreinigung

Guten Tag, ist eine professionelle Zahnreinigung mit Ultraschall und Airflow schon für eine 9 Jährige geeignet oder ist das teils zu aggressiv vor allem für die Milchzähne und die durchkommenden bleibenden Zähne? bin mir da nicht sicher. Bisher waren wir beim Kinderzahnart, dieser hat die Zähne immer nur poliert und Zahnstein entfernt, nachher Fluo...


Professionelle Zahnreinigung

Guten Tag Frau Dr. Esch, mein Sohn (15) war zum erstem Mal bei der Zahnreinigung, weil die Zahnärztin dazu geraten hat. Nach dem, was er mir danach erzählt hat, habe ich ein paar Fragen an Sie: 1. Er sagte, dass er mit Listerine vorab spülen musste. Der Geruch wäre sehr eklig gewesen. Ist das üblich bei der Zahnreinigung und für auch Kinder gee...


Professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrte Fr.Dr.Esch, die Frage betrifft,wie Sie sehen können,nicht mein Kind sondern mich-ich hoffe,das ist trotzdem ok?! Kommenden Freitag soll ich mich einer PZR unterziehen- darf ich am selben Tag unmittelbar danach in die Sauna?Würde natürlich die Stunde nach der Behandlung abwarten mit Essen/Trinken.Wäre Obst essen in diesem Zusamme...