Frage: Probleme mit Aktivator

Hallo, meine Tochter hat seit einiger Zeit einen Aktivator, der lose im Mund liegen soll. Nun ist es so, dass sie sich die Drahtelemente zwischen die Zähne beißt und das Teil nicht mehr so leicht herauszubekommen ist, deshalb benutzt sie auch den Aktivator im Moment nicht. Ich denke, dass hier etwas korrigiert werden muss, da es vorher auch nicht so war, bin mir aber auch nicht so sicher. Leider ist unser Kieferorthop. 2 Wochen in Urlaub und ich bin mir unschlüssig, ob ich diese Zeit abwarten kann ohne dass dadurch "Rückfälle" eintreten oder ob ich zur Vertretung gehen soll, denn ein richtiger "Notfall" liegt hier meines Erachtens auch nicht vor. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von hiloe am 07.08.2014, 18:39



Antwort auf: Probleme mit Aktivator

Ich meinte natürlich: ...ohne dass eine "Rückbildung" bzgl. dem Kiefer eintritt, weil ich nicht weiß wie schnell so etwas gehen kann. Oder kann man den Aktivator trotzdem weiterhin benutzen bis unser Arzt zurück ist? Macht das überhaupt Sinn oder schadet man damit dem Kiefer/Zähnen mehr als gut ist wenn man ständig die Drahtelemente einbeißt? Danke nochmals.

von hiloe am 10.08.2014, 17:34