Frage: Paradontose

Ich habe ein kleinen Säugling zu Hause. Ich habe nun vermutlich Paradontose. Ich küsse ihn nicht auf den Mund etc. Allerdings hatte er mal seine Finger bei mir in den Mund gesteckt und dann ist er direkt bei sich in den Mund. Ich konnte die Finger in der kurzen Zeit leider nicht säubern. Jetzt mache ich mir doch sehr Gedanken.

von Pingu86 am 20.07.2014, 12:50



Antwort auf: Paradontose

Hallo, versuchen Sie weiterhin den Kontakt mit Speichel zu vermeiden. Denn es spielt die Speichelmenge, der Zeitpunkt des Erstkontaktes und die kontakthäufigkeit eine Rolle. In der Regel wird spätestens im Kindergarten jedes Kind kontaminiert. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Paradontose

Guten Tag Dr. Freundorfer, ich weiß nicht ob die Frage hier passt, ich frage einfach mal. Ich bin im 4. Monat schwanger. Würde eine Paradontosebehandlung meinem Ungeborenem schaden? Wie läuft sowas ab? Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank und einen schönen Abend noch Angelina


Paradontose

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist fast 9 Monate alt und fängt gerade an mit essen. Zähne hat sie noch keine, aber sie brechen denk ich demnächst durch. Heute Abend hat ihr mein Schwiegervater einen Brei gefüttert und immer wieder den Löffel abgeleckt, dann meiner Tochter wieder neuen Brei gegeben und anschließend wieder den Löffel abgele...


Nachtrag Paradontose

Wie verhält es sich mit Küsschen auf den Mund geben bei bekannter Paradontose bzw. Karies? Könnten so diese Keime auch weiter gegeben werden? Danke für ihre Antwort