Frage: Paradontitis bei Baby?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und hat jetzt schon 6 Zähne (oben 4 Schneidezähne) und unten 2. Heute habe ich gesehen, dass das Zahnfleisch bei dem einen unteren Schneidezahn schon ganz schön zurückgegangen sein. Hab ich was falsch gemacht beim Zähneputzen oder kommt das weil er sich alles in den Mund steckt und drauf kaut? Was kann ich tun?

von Lockenkopf83 am 12.01.2015, 20:16



Antwort auf: Paradontitis bei Baby?

Hallo, tatsächlich kann es durch falsche Belastungen der Zähne(Knirschen, Knabbern, falsche Putztechnik...) zu einem Zahnfleischrückgang kommen. Beim Putzen nur sehr wenig Druck ausüben, harte Gegenstände nicht zum Daraufherumbeißen überlassen, Biss möglicherweise beim Kinderzahnarzt überprüfen lassen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.01.2015