Frage: Nuckel

Hallo mein Sohn ist 15 Monate und hatte bisher einen Kirschkernsauger.Jetzt hat er seit 4 Wochen einen tropfenförmigen. Den er nur mit ziemlich gemecker angekommen hat. Dieser ist aber nach hinten schmal auslaufend. Ist das ok für die Zahn und Kieferentwicklung? Er wird nichts anderes annehmen, da bin ich sicher

von chrissy120687 am 15.09.2015, 15:12



Antwort auf: Nuckel

Hallo, auf der Verpackung des Schnullers sollte anatomisch, also kiefergerecht stehen. Bitte achten Sie auch darauf möglichst kleine Schnuller zu verwenden. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie gewöhne ich ihr den Nuckel ab?

Meine 17 Monate alt Tochter kriegt gerade einen Eckzahn, in der Phase hat sie immer gerne ihren Schnuller. Wie gewöhne ich ihr den den ab und wie? Wenn sie ihn nicht drin hat, geht das auch. Nur wenn sie müde ist, geht's gar nicht ohne. Haben sie einen Tipp?


1er oder 2er nuckel?

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate, benutzt aber immer noch lieber die 1er (0-6 Monate) Nuckel von Nuk statt der 2er ab 6 Monate. Ist das in irgendeiner Weise schädlich für die zahnstellung oder sonstiges?


Macht zu kleines nuckel den Kiefer kaputt?

Hallo.mein Sohn ist fast 9 Monate und hat jetzt seine ersten zwei zähnchen unten bekommen. Haben Sie einen Rat oder ein Mittel wie man ihm das Zahnen so erträglich wie möglich machen kann?Was sind sichere Anzeichen das ihm die Zähne gerade zu schaffen machen und zum Thema nucki... Er nimmt es nachts und tagsüber gelegentlich. Es ist aber noch ein k...


Nuckel zu klein

Liebe Fr. Dr. Esch, unser 12 Monate alter Sohn hat einen ziemlich großen Mund (im wahrsten Sinne :-)). Wir haben für ihn die Schnullergröße 2 (altersgerecht). Nun nimmt er seinen Schnuller allerdings immer ganz in den Mund und irgendwie sieht er beim Nuckeln auch zu klein aus. Wäre es für die Zahnstellung problematisch (er hat oben 4 und unten...


Aufstehzeit seit der nuckel weg ist,1.5 Stunden früher

Hallo, Ich bin Mutter von Zwillingen die im Januar 4 werden. Meinem Sohn lasse ich noch den nuckel da er ihn wirklich braucht.er ist sehr sehr unruhig sodass wir auch im spz in Behandlung sind. Hier gehr es um meine Tochter. Seit fast 2 Wochen haben wir ihr mit Hilfe des nuckel Spielzeug Ladens den nuckel abgewöhnt. Sie dürfte sich etwas aussuc...


nuckel abgewöhnen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und hat ihren nuckel schon seit einigen Monaten nur noch zum Mittagsschlaf und nachts im Bett. Sonst tagsüber gar nicht. Auch nicht zum Trost oder schlafen im Kinderwagen. Nachts gibt sie ihn aber oft für Stunden nicht mehr her. Soll ich ihr den nuckel ganz abgewöhnen? Beste grüße


verwächst sich offener Biss nach Nuckel?

Hallo, mein Sohn ist 3 und hat bis vor Kurzem noch nachts einen Nuckel gehabt. Wir haben ihm den dann abgewöhnt, nachdem bei der Untersuchung gesagt wurde, dass er schon einen offenen Biss hat dadurch. Die Kinderärztin meinte, dass es sich noch verwachsen kann, aber vielleicht auch nicht. Wie sind denn da Ihre Erfahrungen? Vielen Dank!


Kleiner nuckel

Hallo,mein Sohn 34 Wochen mag keine in seinem Alter angebotene Nuckel.er will immer die bis 3 monate.sind dementsprechend auch kleiner als die anderen.bei den großen würgt er immer.ist das hinsichtlich des Kiefers oder Zähne schädlich,weiterhin kleine nuckel zu benutzen oder soll er sich an die anderen gewöhnen müssen? Vielen Dank für ihre Antwort.


Nuckel ab 6.Monat ändern?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Wir benutzen noch Nuckel in der Größe 1 also 0 bis 6 Monate und auch 2 die nur bis 3 Monate gehen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die größen auswechseln soll. Zumal ich gelesen habe das man die Größe nicht ändern sollte wegen kieferfehlstellungen usw. Ich benutze auch immer noch Flaschen die wie ein...


Milchzahn zurück in den Kiefer geschoben, trotzdem Nuckel?

Hallo! Unser Sohn (2,5) ist heut ganz blöd gefallen und hat sich einen der oberen Schneidezähne zurück in den Kiefer geschoben. Wir sind direkt zum Zahnarzt, der hat alles untersucht und uns unter Anderem geraten, den Schnuller weg zu lassen (aus hygienischen Gründen). Unser Kleiner nutzt den Schnuller ausschließlich zum Schlafen (nur noch nac...