Frage: neuer zahn

hallo, meine 6 jährige tochter hat noch alle milchzähne. nun haben wir bemerkt, dass beim unteren zahn ein neuer schon rauswächst, der Milchzahn aber wackelt noch nicht und dahinter ist der neue zahn ersichtlich. was sollen wir tun? unser Zahnarzt ist dzt auf Fortbildung. ich habe angst dass der neue zahn irgendwie schief oder falsch wächst?! oder stellt sich das alles schon richtig ein wenn der Milchzahn draußen ist? bitte um ihren rat. danke lg nela

von nela1982 am 14.10.2014, 10:46



Antwort auf: neuer zahn

Hallo, erst mal kein Grund zur Sorge. Sollte der bleibende Zahn schon über die Hälfte draußen sein, ohne daß der Milchzahn ausgefallen ist, müßte der Zahnarzt nachhelfen. Bis dahin viel Erfolg beim Wackeln. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neuer Zahn schon da alter noch drin

Hallo! Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre nun habe ich heute festgestellt das vorn ein neuer Zahn schon da ist die Spitze ist schon zu sehen und der alte ist noch da schiebt sich der neue Zahn den Weg frei oder muß der alte gezogen werden?Meiner Meinung nach wackelt der alte auch schon ein bischen. LG K.Laufer


Milchzahn noch da, neuer Zahn dahinter aber auch.

Hallo, Meine Tochter wird jetzt 7 Jahre und hat noch alle Milchzähne. ie hat auch recht spät Zähne bekommen. einer wackelt mittlerweile. aber jetzt sieht man hinter dem vorderen Schneidezahn unten bereits den neuen Zahn ca.2-3 mm rauskommen. muss ich den Milchzahn ziehen lassen? Was ist mit den anderen Zähnen, die noch kommen? mein Mann mei...


Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn durch

Hallo, meine Tochter hat wenig Platz im Kiefer für die neuen - riesigen !!) - Zähne, wie mir vor einem halben Jahr auch die Kinderzahnärztin bestätigte, als sie sah, dass die beiden unteren Schneidezähne nicht nebeneinander, sondern schräg versetzt durchbrachen. Nun wackeln die unteren Eckzähne seit Monaten schon, wollen aber nicht rausfallen. Heut...


Neuer Zahn

Hallo Frau Esch, Unser Sohn hat vor einiger Zeit seinen 2 unteren Milchzahn verloren. Nun kommt der neue Zahn und er kommt aber nicht in der Lücke raus, wo der alte rausgefallen ist, sondern ich sehe eine kleine Spitze vom neuen Zahn, die etwas nach hinten versetzt rauskommt. Ist das normal? Sollte der Zahn nicht aus dem Loch rauskommen, das der...


neuer zahn

hallo, meine tochter 7 jahre hat nun oben die beiden schneidezähne draußen. man sieht schon einen neuen zahn, jedoch da, der zuletzt rausfiel, bei dem zahn der zuerst ausfiel, ist kein neuer zahn zu sehen und es sieht aus, als wenn die wunde komplett zugeheilt ist. gibt es das, dass ein zahn rausfällt und kein neuer kommt? haben in 4 wochen e...


Neuer Zahn kommt schräg

Hallo, meine Tochter (5Jahre) hat vor kurzen ihren ersten Milchzahn verloren. Es war der untere Schneidezahn. Nun kommt der neue Zahn auch schon durch, jedoch haben wir bemerkt, dass er breiter als die "Lücke" ist und er somit schräg hinter dem noch verbliebenen Milchzahn kommt. Kann ich krummen Zähnen entgegenwirken? Vielen Dank schonmal für I...


Neuer Zahn kommt, Milchzahn fällt nicht aus

Hallo, meine Tochter Lina (7) hat schon recht viele wackel Zähne gehabt. Zum Teil sind sie selbst ausgefallen und zum Teil hat sie nachgeholfen. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem. Ein Schneidezahn wackelt und der bleibende kommt davor schon. Meine Tochter traut sich jetzt komischerweise nicht, diesen Wackelzahn zu ziehen oder auch nur dra...


neuer Zahn wächst hinter Milchzahn

ich habe hier schonmal eine Frage gestellt. Da war es so, das meine Tochter noch keinen Wackelzahn, aber schon ein bleibender Zahn dahinter anfing zu wachsen. Da hieß es man solle solange nicht nachhelfen bis der neue Zahn halb raus ist, und darauf achten, ob der davor stehende Milchzahn bereits wackelt. Mittlerweile ist ein Milchzahn draußen,...


Neuer Zahn wackelt

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein 11 jähriger Sohn hat seinen Milcheckzahn verloren, es ging über Wochen mit viel Schmerz und Hysterie.  Nun ist er draussen, allerdings ist auf dem neuen Zahn noch viel Zahnfleisch (?)und der neue Zahn ist sehr sehr locker , wackelig.  Kann das denn normal sein ? Kennen Sie so etwas von der Beschreibung her ? Vie...


Neuer Zahn direkt mit Zahnstein belegt?

Hallo Frau Dr. Esch, ich habe mich schon oft an Sie gewannt und habe immer guten Rat bekommen. Danke dafür! Nun habe ich wieder mal eine Frage. Meine Tochter ist 5 einhalb Jahre alt und hat ihren ersten Milchzahn verloren. Der neue kam schon raus bevor der Milchzahn überhaupt richtig draußen war (aber das ist wahrscheinlich nebensächlich). Der ...