Frage: Nenedent

Mein Sohn hat seinen ersten Zahn. Wir putzen nun einmal am Tag mit fluoridhaltiger Zahnpasta von Nenedent homöopathieverträglich. Da sie im Ökotest so gut abgeschnitten hatte. Allerdings steht auf der Packung nur drauf für Kinder bis 6 Jahren. Kann man sie trotzdem verwenden oder lieber eine andere.

von Mimo14 am 08.12.2014, 15:04



Antwort auf: Nenedent

Hallo, Ihr Kind ist wie alt? Wenn empfohlen wird die Zahnpasta bis 6 Jahre zu verwenden, dann ist es doch bei Kleinkindern die richtige, oder? Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 09.12.2014



Antwort auf: Nenedent

Mein Sohn ist 7 Monate.

von Mimo14 am 10.12.2014, 08:00



Antwort auf: Nenedent

So richtig zufrieden war ich mit keiner Zahnpasta mit Fluorid. Es gibt auch welche die sehr gut sein sollen, aber die sind tierisch süß, andere Markenprodukte wiederum hatten laut Ökotest Schadstoffe. Was würden Sie empfehlen?

von Mimo14 am 10.12.2014, 08:18



Antwort auf: Nenedent

Vielen Dank. In einer anderen Apotheke habe ich eine Zahnpasta gefunden mit der ich sehr zufrieden bin.

von Mimo14 am 12.12.2014, 13:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähneputzen mit Nenedent-Baby

Hallo, meine Kleine ist nun 8Monate und ihre ersten 2 Zähnchen sind unterwegs. Nun habe ich von Nenedent-Baby gehört, dies beinhaltet eine Fingerzahnbürste und Zahnpasta. Wiederrum beinhaltet diese Xylit und Kieselgel, aber kein Fluorid. Ist dies gut geeignet für die erste Zahnpflege oder eher nicht? Gibt es sonst noch eine Alternative, di...


Fingerzahnbürsten z.B. Nenedent

Sind die ab einem bestimmten Alter oder Zahnanzahl nicht mehr ok oder ist das egal? Wir haben seit wir sie benutzen keinen Zahnputzstress mehr. Bei normalen Kinderzahnbürsten macht sie den Mund nicht auf. Tut wohl weh, weil Zähnchen kommen. Hab sie im neuen Kinderkatalog wieder gesehen mit einer Altersbegrenzung von 18 Monaten?!


abends Zähne putzen mit Nenedent ohne Fluor / nächtliches Stillen / 1x täglich Apfelschorle

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und vor einigen Tagen sind seine beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Ich habe 3 Fragen an Sie, die mich momentan beschäftigen: 1) Ich putze ihm immer abends vor dem Schlafengehen die Zähne mit Nenedent ohne Fluor, da er noch täglich 1 D-Fluorette bekommt. Ist das so in Ordnung, oder sollte man...


Nenedent

Liebes Team, auch ich stehe grade am Beginn der Zahnkunde meines Babys ( 7,5 M ) Bislang blitzt noch nichts, aber dennoch möchte ich mich informieren. Sie empfehlen in einigen Beiträgen nenedent v Dentinox. Die Baby-Kennenlernzahncreme ist laut Homepage allerdings OHNE Flourid, obwohl Sie für flouridhaltige Zahncremes sprechen. Man gibt an...


Nenedent Baby?

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen seine ersten beiden Zähne. Ich dachte zuerst nur Wasser reicht. Jetzt sagte mir eine Freundin dass man ab dem ersten Zahn mit Zahncreme putzen soll. Mein Sohn bekommt die D-Flouretten. Deshalb soll die Zahncreme ja ohne Flourid sein, oder? Hab jetzt in der Apotheke "Nenedent Baby" bekommen. Was halten Sie ...


Sohn schluckt nenedent Zahncreme

Guten Tag, wir putzen meinem Sohn seit ein paar Tagen mit der nenedent Zahncreme die Zähne. Nun klappt das besser als erwartet, er meinte "schmeckt gut" und schmatzt quasi nach jedem Viertel der Zahnleiste geputzt habe die Zahnpasta von seinen Zähnen und schluckt diese... Ausspülen klappt noch gar nicht, er hats versucht nachdem ich es ihm ...


Nenedent mit Fluorid

Hallo liebe Frau Dr. Freundorfer, ich habe grade totale Panik. Ich putze meinem Sohn (23 Monate) seit fünf Monaten abends immer die Zähne mit nenedent Zahncreme (mit Fluorid). Natürlich kann er die noch nicht ausspucken und schluckt diese runter, jetzt habe ich gehört, dass das gefährlich ist, weil das zu einer Vergiftung führen kann bzw. die L...


Nenedent Zahncreme verschlucken?

Guten Tag Habe zufällig eben gelesen dass die Nenedent Zahncreme mit und ohne Fluorid (habe beide) erst ab 2 Jahren geeignet ist. Auf der Packung steht leider nichts darüber daher dachte ich dass die Zahncremes passen. Macht es was dass ich damit ab 1 Jahr geputzt habe u die beiden Zahncremes nicht ausgespült wurden (klappt noch nicht) ? Dan...


Nenedent Zahncreme

Guten Tag, unsere beiden Kinder (knapp 2 und knapp 4 Jahre) putzen beide Zähne mit nenedent zahncreme mit fluorid. Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass sich anscheinend an der Dosierempfehlung etwas geändert hat. Auf der Tube steht folgendes: Kinder bis 2 Jahre einmal täglich mit reiskorngrossem Strang Zahnpasta putzen, einmal ohne P...


Titandioxid nenedent Zahncreme

Guten morgen, ich habe gestern bereits eine Frage an Hr. Dr. Busse gestellt. Aber irgendwie beschäftigt mich das ganze sehr und ich möchte ihre Meinung gerne auch hören. Habe ich bei meiner Tochter (2jahre) einen Schaden angerichtet, weil ich seit dem ersten Zahn mit der nenedent Zahncreme mit Flourid geputzt habe bezüglich dem Titandioxid? Ich...