Frage: Soll ich der Narkose zustimmen?

Hallo, Mein Kind wird bald 3 Jahre. Wir waren neulich das erste mal bei einen kinderzahnarzt. Leider haben wir es vorher nie geschafft. Entweder war mein Kind oft krank oder wir bekamen den Termin sehr spät und bis dahin war er wieder krank... Leider sind die frontzähne nicht mehr zu reparieren, die 4 zähne müssen gezogen werden. Andere werden repariert und ne krone hinten bekommt er leider auch. Wir haben bisher im Ausland gelebt und mein Kind bekam dort keine d-fluoretten. Kann es sein das die zähne dadurch anfälliger waren? Die ganze Behandlung wird per Narkose gemacht. Soll ich dem zustimmen? Ich habe Angst wegen der Narkose..eine andere Möglichkeit Habe ich aber auch nicht, oder?!

von Cicibebe am 03.04.2014, 19:17



Antwort auf: Soll ich der Narkose zustimmen?

Hallo, Leider sehe ich hier auch keine. Sehr junger Patient mit sehr großem Befund. Bitte nach dem Eingriff auf zahngesunde Ernährung und Grtränke zu achten. Zweimal täglich Zähneputzen und min 2 Kontrollen im Jahr . Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narkose Kleinkind

Schönen guten abend Ich bin seit tagen total durcheinander. Bei meinem Sohn wurde festgestellt das er im oberkiefer ein Loch im Backenzahn und an den schneideZähnen teilweise keinen Zahnschmelz mehr hat und der Schmelz allgemein schlecht ist. Nun möchte die dentalKlinik ihn unter vollNarkose behandeln! Ich habe wahnsinnige angst davor, habe viel...


Narkose

Sehr geehrte Frau Esch, meine Tochter (6,5 Jahre) soll eine Krone und 2 Füllungen (Zahnzwischenraumkaries) in Vollnarkose bekommen. Vor der Narkose habe ich große Angst. Das Gespräch mit dem Anästhesisten ist erst am Tag der Behandlung angesetzt. Vielleicht können Sie mir helfen das ganze zu verstehen. Wäre die gleiche Behandlung (Dauer der Bah...


Narkose 3 Dreijährige Tochter

Guten Tag Meine Tochter bekommt eine Narkose die erst mit Lachgas eingeleitet wird. Ich habe so Angst das Komplikationen auftreten. Ist ja kein Kinderarzt vor Ort. Die Zahnärztin die die Narkose gibt und bestimmt eine Zahnarztgehilfin ist dabei aber was ist wenn es zu Komplikationen kommt sind da die nötigen Instrumente in der Praxis zb Sauerstoff...


Kleines Loch ohne Narkose bohren

Hallo Frau Dr. Esch Unser jüngster, 7 Jahre, hat 2 ganz kleine löchlein im Milchzahn, die in 2 Wochen gemacht werden sollen. Wir haben nur einen normalen Termin bekommen und der Arzt meinte es sind 2 kleine löchlein, die kann man in einem Zug machen. Da wir sonst keine Infos erhalten haben, würd ich sie gerne fragen: 1) kann man das ohne spri...


Nachtrag:Kleines Loch ohne Narkose bohren

Danke für ihr Antwort. Ja wir sind bei einem Kinderzahnarzt. Ein Röntgenbild wurde nicht angefertigt. Er hat mit einer speziellen Brille die Zähne angeschaut und meinte, es sind zwei ganz kleine löchlein zu sehen, die so klein sind, das er sie in einem aufwasch machen will! Von Röntgen oder Narkose oder sonstigem wurde gar nix gesprochen! Wir sollt...


Eingriff unter Narkose

Guten Tag, unsere Tochter ist 7 1/4 Jahre alt und hatte seit Geburt Epilepsie durch Narbengewebe im Gehirn (unbekannter Ursache). Sie ist seit 2013 anfallsfrei und seit 2015 ohne Medikamente. Laut Arzt hat sich das wohl verwachsen. So viel zu ihrer Grunderkrankung. Jetzt ist es so, dass sie beim Kieferorthopäden vorgestellt wurde, da der Kiefer ...


Narkose bei obstruktiver Bronchitis

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, zunächst einmal möchte ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Nun zu einer Frage: unser jüngster Sohn (3 Jahre alt) soll sich einer Kariesbehandlung unterziehen, da ihm bei einem Zahnunfall ein Stück vom Frontzahn abgebrochen ist und sich nunmehr dort noch Karies gebildet hat. Unser Sohn hat obstruktive ...


Nochmal Frage zu Narkose bei obstruktiver Bronchitis

Sehr geehrte Frau Esch, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es handelt sich bei dem Gel, um ein Flouridgel (mit Erdbeeraroma), welches das Fortschreiten von Karies verhindern soll. Es soll also erstmal keine Füllung eingebracht werden, sondern die Kariesbehandlung soll vorerst mit diesem Gel erfolgen, da unser jüngster Sohn so ängstlich bzgl. ...


Milchzahn ohne Narkose ziehen

Wir haben uns nun entschieden unseren 7 jährigen Sohn den ersten Backenzahn re ziehen zu lassen, da er tot ist. Mein Sohn möchte keine Narkose haben, Lachgas wurde uns nicht angeboten. Ich habe Angst, dass er durch die Erfahrung( guter Kieferchirurg) irgendwie eine Zahnarztangst bekommt oder so. Wie schwierig ist das wohl so einen Zahn zu ziehe...


Narkose wegen Milchzahnextraktion

Guten Tag Fru Dr. Esch, bei unserem Sohn (06/2013 geboren) soll ein Milchzahn-Prämolar gezogen werden - aus kieferorthopädischen Gründen. Die Echzähne sitzen noch bombenfest - nur 1 bleibender Backenzahn unten rechts schiebt sich mit Gewalt diagonal nach draußen, während der Milchzahn immer noch an seinem Platz verharrt - er wackelt zwar etwas,...