Frage: Nachtrag "Gelbe Ränder"

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die gelben Ränder sind schon länger da (6-12 Monate?). Mein Sohn hat in letzter Zeit kein Antibiotikum bekommen (zuletzt ungefähr vor 4 Monaten). Wir haben im April den nächsten Kontrolltermin bei unserem Zahnarzt, reicht es wenn wir es dann dort ansprechen? Vielen Dank

von sweetmama2011 am 11.01.2017, 01:02



Antwort auf: Nachtrag "Gelbe Ränder"

Hallo, wenn Sie beunruhigt sind, dann sollten Sie den Termin vorverlegen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gelbe Ränder

Mein Kind 20 Monate hat auf den Schneidezähnen einen gelben Rand obwohl täglich 2x Zähne geputzt werden durch was kommt das ? Ist das schädlich ? Bekommt man das wieder weg? Danke im Vorraus Marika


Zahnputztechnik 18 Monate - gelbe Ränder unten...

Guten Abend, unsere Tochter, 18 Monate, hat schon sehr früh sehr viele Zähne bekommen, nun fehlen nur noch 4 Backenzähne. Wir haben seit dem 1 Zahn geputzt, inzwischen 2xtgl. mit Kinderzahnpasta (Putzi) u Elektrozahnbürste, (da ich so am besten putzen kann, putze dann mit der Handzahnbürste nochmal nach). Sie lässt sich meist auch gerne die Zähn...


Gelbe Ränder an den Schneidezähnen was kann das sein?

Hallo! Mein Sohn (17 Monate) hat an den oberen 4 Schneidezähnen gelbe Ränder, direkt am Zahnfleisch. Die Ränder lassen sich überhaupt nicht wegputzen. Wir putzen seit der 1. Zahn da ist. Er wurde bis 12 Monate voll gestillt. Nachts auch, aber die Muttermilch kann doch nicht schuld sein?! Die Milch umspült doch die Zähne nicht. Was kann das sein?


Gelbe Ränder an den Zähnen

Guten Tag, meine Tochter ist vor kurzem 5 Jahre alt geworden. Sie hat seit sie fast 1,5 Jahre war, mit elektrischen Kinderzahnbürste die Zähne geputzt bekommen. Vor eine halbe Jahr ungefähr haben wir neue gekauft, Sonicare für Kids und wechseln auch regelmäßig den Aufsatz aus. Geputzt wird frühs nach dem Frühstück und abends vor dem schlafen ge...


Gelbe Ränder an den Zähnen

Guten Abend Frau Esch, http://www.rund-ums-baby.de/zahngesundheit/Gelbe-Raender-an-den-Zaehnen_35305.htm Sie fragen, ob mein Tochter Schorle trinkt. Sie darf zu jedem Mittagessen ein Glas Apfelschorle trinken, sonst nur Mineralwasser. Ist das schon zu viel? Kinderzahnärztin sagt, so ist es am besten. Beim putzen wird das Zahnfleisch auch ein...


Gelbe Ränder bei 6 Jährigem

Unser Sohn 6 Jahre alt hat seit ein paar Wochen gelbe Ränder an den Milchzähnen. Er hat erst einen Zahn verloren und an dem neuen sieht man nun auch einen leichten rand. ich bin schockiert. wir putzen seit dem ersten zahn 2 mal täglich. seit er 5 ist putzt er morgens allein und wir abends immer ordentlich nach. Vor einem Jahr im Kindergarten auch n...


Nachtrag: Gelbe Stellen an den Zähnen

Hallo Frau Dr. Esch,   Tatsächlich musste meine Töchter im Juni ein breitbandantibiotokum nehmen aufgrund einer Nierenbeckenentzündung. Erst i.v., dann oral. Könnte das trotz der langen Zeit die Ursache sein?   Mit freundlichen Grüßen


Gelbe zähne13

Meine kleine ist 13 monate und musste seit ihrem 6 monat tegretol (carbamazepin) einnehmen da sie zwei epileptische anfälle hatte dir bei uns leider familiär sind. Wir dürfen es in 4 monaten ausschleichen da es sich fast sicher verwachsen hat. Sie hat richtig schlimm gelbe zähne vorne und jeder sieht es und fragt wiso und müsste es imemr erklären....


Gelbe raue Stelle

Guten Tag,  Nachtrag: die gelbe raue Stelle bei unserem 20 Monate altem Kind befindet sich an einem Backzahn mit Übergang zum Zahnfleisch. Ist das wahrscheinlich Karies oder könnte es auch Zahnstein sein? Vielen Dank! 


Nachtrag gelbe Verfärbung

Guten Tag,  Eine nachträgliche Frage: Ich war sehr geschockt, dass die Zähne gelb waren, trotzdem wir so gewissenhaft putzen. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass unser Kind in der letzten Woche Amoxicillin/Clavulansäure nehmen musste. Im Beipackzettel steht, dass sich die Zähne vorübergehend verfärben können. Das erklärt natürlich nicht d...