Frage: Muss der Zahn raus ?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre und hat einen Zahn unten in der zweiten Reihe bekommen. Dieser hat schon fast normale Größe, doch der Milchzahn davor fällt nicht raus, wackelt nur bisschen. Schmerzen hat er nicht, ordentlich sauber werden die Zähne auch. Muss der Milchzahn gezogen werden oder wird er irgendwann selber rausfallen? Falls Ziehen, sollte es mit Betäubungsspritze erfolgen? Wir haben es schon versucht, nur es wurde zu gefährlich, weil mein Sohn gezappelt hat, dann haben wir es sein erst mal gelassen.

von Twity6 am 16.01.2015, 09:44



Antwort auf: Muss der Zahn raus ?

Hallo, besser sollte der Zahn entfernt werden. Waren Sie bei einem Kinderzahnarzt? Er hat verschiedene Möglichkeiten dem Kind die Behandlung zu erleichtern. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.01.2015



Antwort auf: Muss der Zahn raus ?

Ja, war ich. Dieser wollte mit Spritze den Zahn ziehen. Ich habe abgebrochen, weil mein Sohn zu sehr gezappelt hat, war mir zu gefährlich. Welche Möglichkeit gibt es noch?

von Twity6 am 22.01.2015, 07:31



Antwort auf: Muss der Zahn raus ?

Hat er Lachgas oder Dormicum bekommen?

von Dr. Jacqueline Esch am 25.01.2015



Antwort auf: Muss der Zahn raus ?

Hallo, das weiss ich leider nicht. Erst hat der Zahnarzt das Zahnfleisch mit einem Spray besprüht und sofort danach wolle er ihm die Spitze geben. Gibt es andere Möglichkeiten außer einer Spritze?

von Twity6 am 31.01.2015, 19:58