Mundgeruch nicht weg zu bekommen was können wir noch versuchen?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Mundgeruch nicht weg zu bekommen was können wir noch versuchen?

Meine Tochter (4 Jahre) hat den ganzen Tag über extrem Mundgeruch. Wir putzen nach jeder Mahlzeit gründlich die Zähne, naschen tut sie auch kaum und wenn dann abends direkt vor dem Zähneputzen. Trinken ist bis auf seltene Ausnahmen auch nur Wasser angesagt. Kinderärztin hat schon Abstrich im Mund gemacht, Pilz ist es auch nicht. Haben nun auch schon verschiedenste Zahnpasten versucht, keine hilft. Sie geht auch regelmäßig zum Zahnarzt, der sagt, Zähne sind alle Top. Nach dem putzen riecht man 2-5 minuten nichts mehr, dann ist der Geruch wieder stark da. Was kann das noch sein? Ich erinnere mich, das mein Sohn (6 jahre) das im Alter von 4 Jahren auch so extrem hatte und es bei ihm nach 1 bis 1,5 Jahren wieder aufgehört hat, ist es dann vlt. Normal in dem Alter? Ich finde es nur extrem störend, für Tips wäre ich dankbar. Lg

von miez_85 am 09.04.2014, 15:42



Antwort auf: Mundgeruch nicht weg zu bekommen was können wir noch versuchen?

Hallo, kommen denn neue Zähne??? Waren Sie schon mal beim HNO? Es könnte auch ein Problem mit dem Magen oder dem Magenpförtner sein. Bitte lassen sie das abklären. Immer auch die Zunge putzen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bleibende Zähne kommen nicht durch.

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre er hat Ende Januar den ersten oberen Schneidezahn verloren es folgte auch der zweite vordere Schneidezahn. Es ist bis heute keine der beiden Zähne rausgekommen. Der Zahn der als zweite raus kam da hat man den Zahn drunter sehen können. Die Zahn Lücke wird immer breiter. Muss ich mir Sorgen machen.


Mundgeruch

Liebe Frau Dr. Esch Mein Sohn , 6 befindet sich im Zahnwechsel und hat einhergehend dazu, was ich beobachte häufig eine verstopfte Nase. Die hat er sowieso, weil er Pollen Allergiker ist. Aber ich beobachte, dass bei sich durchbrechenden Zähnen, wie zb die oberen 6 er, die Nase öfters zu sitzt. Er ist wg der Allergie in Behandlung. Seine Zähne u...


Mundgeruch

Guten Abend, Meine Tochter 7monate hat vor 1 Woche ihren ersten Zahn bekommen. Seit Montag fällt mir auf das sie mundgeruch hat der mich an urin erinnert. Am schnuller ist der Geruch ganz stark. Habe schon schnuller ausgetauscht und abgekocht weil ich dachte es könnte daran liegen. Könnte dieser urin Geruch vom zahnen kommen ? Sonst ist sie fit. ...


Mundgeruch Baby 8 Monate

Hallo Dr. Esch, ich hoffe, sie können mir eventuell weiterhelfen. meine Tochter, aktuell 8 Monate mit zwei Schneidezähnchen unten, hat seit einem Monat manchmal einen seltsamen Mundgeruch. Ich kann es eigentlich kaum beschreiben. Es ist kein Fäulnisgeruch. Auch haben wir beim Kinderarzt einen zucker- und  Urintest machen lassen, beides un...


Bleibende Zähne kommen nicht

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter wird im August diesen Jahres 7. Leider gibt es noch immer keinerlei Anzeichen, dass ihre bleibenden Zähne kommen. Kein Zahn wackelt. Ihre Milchzähne hat sie mehr oder wenig nach der Norm bekommen. War hier also nicht so spät dran. Sollte ich mir hier Gedanken machen? Was empfehlen Sie? Wie spät dürfen die Blei...


2. Zähne kommen nicht

Guten Tag Frau Esch! Meine 7 jährige Tochter hat vor 3 Monaten ihre beiden oberen Schneidezähne, sowie einen der unteren, seitlichen verloren. Leider sind die 2. Zähne bisher nicht durchgebrochen. Nachdem die unteren Schneidezähne ohne Probleme nachgekommen sind, habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht, inzwischen habe ich jedoch große Sor...


Zähne kommen nicht gleichzeitig.

Hallo. Ich hab mal eine Frage. Unsere Kleine (24 Monate) bekommt gerade weiterhin Zähne. Allerdings sehr unterschiedlich, aber parallel. Auffällig ist aber das die oben links die 6+7 kommen nicht, obwohl 10 schon lange da ist und 11 gerade kommt. Leider ist die kleine mit einem Jahr in kurzem Abstand 2x genau auf die gleiche Stelle wo die Zahnwur...


Zähne kommen nicht gleichzeitig 2

Hi. Ich hab nochmal eine Frage. Unsere Kleine (24 Monate) bekommt gerade weiterhin Zähne. Allerdings sehr unterschiedlich, aber parallel. Auffällig ist aber das die oben links die 22+23 kommen nicht, obwohl 12 schon lange da ist und 13 gerade kommt. Leider ist die kleine mit einem Jahr in kurzem Abstand 2x genau auf die gleiche Stelle wo die Zahnw...


Backenzähne kommen nicht raus

Hallo Frau Dr. Esch, Meine Kleine wird bald 15 Monate und hat bis jetzt vorne 8 Zähne und auf der rechten Seite je oben und unten einen Backenzahn. Auf der linken Seite ist schon seit einigen Wochen geschwollen und vor knapp 2 Wochen habe ich unten die Spitzen vom Backenzahn entdeckt. Von dem oberen hab ich sie Anfang letzter Woche gesehen. Abe...


Schneidezähne kommen nicht

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meinem Sohn sind relativ früh die ersten Milchzähne raus gefallen und die bleibenden Zähne größtenteils schnell nach gewachsen, die oberen Schneidezähne z.B. kamen mit knapp 6 Jahren und scheinen seit Längerem ausgewachsen. Nun ist mein Sohn 7 Jahre alt und von den Zähne oberen Schneidezähnen 12 und 22 ist weit un...