Frage: Mundfäule oder Entzündung ?

Hallo Frau Dr. Esch . meine 2 jährige Tochter hat gestern nicht mehr essen wollen da ist uns beim Zähne putzen aufgefallen das sie blutet und das Lippenbändchen wie die obere Lippe total dick sind .Das zahnfleisch ist plötzlich zwischen den oberen beiden Schneidezähnen bis unten .Es tut ihr höllisch weh heute nacht will sie selbst nicht mehr trinken.. Sie fiebert seit 3 Tagen ich dachte das liegt an den Backenzähnen die raus kommen aber mittlerweile denke ich liegt es an der dicken inneren lippe und Lippenbänddchen.. Sie hat zeitweise auch Mundgeruch.. Ich füge mal ein Bild bei und hoffe das man es sehen kann.Vielen dank schon mal im voraus. [URL=http://www.directupload.net/file/d/4658/t676cgnl_jpg.htm][IMG]http://fs5.directupload.net/images/170312/temp/t676cgnl.jpg[/IMG][/URL]

von Estrella1979 am 12.03.2017, 01:17



Antwort auf: Mundfäule oder Entzündung ?

Hallo, bitte suchen sie schnellstmöglich einen Kinderarzt auf. Zahndurchbruch verursacht kein Fieber, höchstens erhöhte Temperatur. Lassen Sie andere Ursachen bitte abklären. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach sturz / angst vor Entzündung

Sehr geehrte Fr Esch, Unser 3j ist gestern beim Krabbeln/spielen mit seinem10monate Bruder weg gerutscht und mit den beiden oberen Schneidezähne aufs laminat und es hat geblutet und beide waren etwas nach hinten. Waren dann sofort bei einem kinderzahnarzt und sie sagte wackeln Beide 2grad sie müsste aber nichts machen zum glück aber sie sagte wir...


Zahnfleisch Entzündung

Guten Tag Frau Dr. Esch, unsere Tochter (im November 3 Jahre alt) hat seit gestern total geschwollenes Zahnfleisch im Frontzahn Bereich, was beim putzen auch blutet und ihr weh tut. Sie geht seit ihrem 6ten Lebensmonat halbjährlich zum Zahnarzt, heute habe ich bei ihrer Zahnärztin angerufen und konnte zum Glück spontan kommen, sie sagte das s...


Ansteckend zahnfleisch entzündung baby.

Schönen Guten Tag frau Dr. Esch, Ich habe eine frage bezüglich zahnfleisch entzündung. Schon länger leide ich an Paradonitis aber in behandlung, ich lutsche keine schnuller ab oder der gleichen, nur letztes mal ist die elektrische Zahnbürste von mir, die neben der wickelablage in der Ladestation steck meinem kleiner auf den mund gefallen (hoffe...


Zahnfleisch geschwollen/ Zahnen oder Mundfäule?

Liebe Frau Esch,  meine Tochter (17 Monate) hat seit ca. 1 Woche an der oberen rechten Seite geschwollenes Zahnfleisch, was auch manchmal beim Zähneputzen blutet. Zusätzlich habe ich auf der gleichen Backeninnenseite eine Aphte entdeckt, die jedoch schon wieder verheilt ist. Nun frage ich mich, ob das geschwollene Zahnfleisch an allen Zähnen...


Entzündung am Zahn

Hallo, mein 8-jähriger Sohn hat am Wochenende seine Füllung verloren. Da er über starke Zahnschmerzen klagte, waren wir beim Notdienst, welcher eine Kunststofffüllung gemacht hat. Die Zahnschmerzen waren weg, am nächsten Tag war aber das Zahnfleisch an der Seite geschwollen, auch die Wange ist leicht dick (wenn man genau hinschaut). Da unser eigen...


Fistel und Entzündung Milchzahn

Hallo Frau Dr. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und hat bereits seit ca. 1 Jahr eine Fistel am Zahnfleisch. Als wir sie entdeckt haben sind wir natürlich gleich zum Zahnarzt. Diese hat gesagt, es sei keine Fistel, lt. röntgen steckt was im Zahnfleisch und wir sollen warten bis der Körper den Fremdkörper von selbst abstosst .   Einige Zeit s...


Entzündung nach milchzahn Verlust schneidezahn

Hallo, meine Tochter hatte den oberen Schneidezahn rechts sehr locker. Sie stieß sich dann einmal feste versehentlich an mir beim Raufen und bis auf den letzten fitzel war der Zahn raus. Wir zogen einmal dran und da war er raus. Plötzlich ist die eine Stelle dick und entzündet. Die Ärztin hat es schon einmal aufgemacht und ausgetrichen. Nun ist es...


Mundfäule oder Zahnfleischentzündung

Guten Tag, nachdem unser 1 Jähriger Sohn eine beidseitige Mittelohrentzündung überstanden hatte bekam er kurz darauf wieder hohes Fieber fast 5 Tage über 39 Grad. Er hatte eindeutig starke Schmerzen im Gesicht/Ohren/Kopf. Der Kinderarzt meinte ein weiterer Virus und er wäre noch sehr verschleimt (Nase/Husten). Am selben Abend entdeckte ich zwische...


Mundfäule - extreme Zahnfleischschwellung

Hallo Frau Esch, ich habe hier schon vor ein paar Tagen wegen V.a. Mundfäule bei meinem Sohn geschrieben. Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Der KiA hat Ihren Verdacht bestätigt.  Nun ist leider auch seine Zwillingsschwester an der Mundfäule erkrankt, sogar viel schlimmer als er... Nun ist Tag 5 und ich hoffe, dass heute der Höhepunkt war...


Mundfäule Aphten H2o2 1 Jähriges

Guten Tag  unsere Tochter 1 Jahr alt, bekommt gerade viele Zähnchen und der gesamte oral Raum ist voll mit Aphten und Pusteln. Besonders um die durchbrechenden Zähne ist alles rot und geschwollen, sieht total entzündet aus! Sie hatte auch schon Fieber deswegen.  unsere Kinderärztin hat gesagt es sei Mundfäule & hat uns Nurofen Zäpfchen und Dynexan...