Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
 
  Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von viperk am 25.07.2011

müssen verfärbte/schwarze zähne nach sturz gezogen werden?

guten tag nochmal,
sorry nochmal, hab was vergessen:

müssen nach so einemzahnunfall in der folge verfärbte zähne gezogen werden und warum?

habe widersprüchliche aussagen...einer sagt ja, anderer nein. oder kommt es darauf an, ob er sich z.b. nur etwas verfärbt oder ganz schwar wird oder so?

lg valerie
Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: müssen verfärbte/schwarze zähne nach sturz gezogen werden?

Antwort von Dr. Esch am 26.07.2011
 
Hallo Valerie,
nur bei entzündeten Zähnen (Fistel oder Abszess) sollte der Milchzahn entfernt werden. Bei einer Verfärbung bleibt der Zahn im Mund, es ist unbedenklich und kann sich auch wieder bessern.
LG

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch:

Röntgen nach Sturz auf Zahn?

Unser 3 1/2 jähriger Sohn ist vor 2 Wochen auf den Mund gefallen, dabei hat sich ein Schneidezahn leicht gelöst und etwas seitlich nach vorne und schräg über den anderen Zahn verschoben (höchstens 1mm). Dazu hatte sich am Zahnfleisch ein Hämatom gebildet, er hatte Schmerzen beim ...

ruhut   19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

Zahn nach Sturz abgestorben

hallo, mein Kleiner jetzt 2 1/2 jahre alt ist vor ca 6 Wochen auf den Mund gefallen und hat sich den Schneidezahn 61 eingeschlagen. Abgebrochen war nix, aber er war leicht ins zahnfleisch geschoben und die Lippe war blutig. waren dann sofort beim Notdienst, aber der meinte ...

flocke82   05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

Milchzahn wird dunkel nach Sturz

Meine 4-Jährige ist beim Kinderturnen mit dem Mund auf eine hölzerne Turnbank gefallen. Sie hat aus dem Mund etwas geblutet, ich habe gleich an den Zähnen gewackelt, aber sie saßen zum Glück fest. Wir haben gleich gekühlt. Beim Abbeißen vom Brot und beim Putzen tat ihr einer der ...

Pia-Lotta   28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

grau brauner Zahn nach Sturz

Guten Tag! Unsere Tochter, 4 Jahre, fiel vor 2 Wochen vom Fahrrad und blutete danach an der Lippe und am Zahnfleisch. Die vorderen Zähne taten 2 Tage lang weh. Heute bemerkte ich, daß sich der eine Schneidezahn grau braun verfärbt hat. Können Sie mir aus der Ferne sagen, was ...

sith   09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

Zahn wird nach Sturz dunkel

Mein Sohn 3 Jahre ist vor einiger Zeit gestürzt, dabei hat man ein knacken gehört, und der Zahn wackelte etwas und er hatte Schmerzen, Der Zahnarzt sagte Schneidezahntrauma, er soll an der Seite abbeißen bis er keine schmerzen mehr hat und weiter beobachten. Jetzt habe ich ...

Caro82   25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

Zahn wackelt nach Sturz

Liebes Zahnärzteteam! Nach einem Sturz meiner einjährigen Tochter vor ca. 1 Woche war damals beim Kinderarzt festgestellt worden, dass ihr Lippenbändchen abgerissen ist und einer ihrer Schneidezähne wackelt. Der Schneidezahn ist noch gar nicht ganz herausgewachsen bei ihr. ...

Juli75   14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

Kleinkind (26M) nach Sturz beide oberen Schneidezähne verloren

Hallo, die Frage nach verlorenen Schneidezähnen kommt hier öfter, konnte allerdings keine Antwort für beide verlorenen Zähne finden. Unsere 26 Monate alte Tochter hat nach einem Sturz den rechten oberen Schneidezahn verloren. Der linke hat einen Riss und muss voraussichtlich ...

hal   07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

wackelzahn nach sturz

guten tag! war heute morgen mit oskar (gerade drei) beim zahnarzt, weil er leichte schmerzen hat. jetzt hat er doch glatt einen wackelzahn (schneidezahn). er ist mit acht monaten voll auf die frontzähne geflogen, das ist jetzt also über zwei jahre her. wir waren damals bei der ...

dr.snuggles   05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

2 Jaehriges Kind-Zahn wackelt nach Sturz

Guten Tag! Heute ist meine Tochter (24 Monate) gestuerzt und hat sich dabei das Zahnfleisch aufgeschlagen. Sie hat sich wieder beruhigt und hat dann einen Mittagschlaf gemacht. Jetzt ist sie wieder wach und scheint keine Schmerzen zu haben. Beim Abtasten des vorderen ...

-Princess-   23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
 

Dunkelfärbung des Milchzahn nach Sturz

Mein Sohn ( 21 Monate ) ist vor ca. 3 Wochen gestürtzt. Dabei ist er vorn mit dem Mund aufgekommen und es hat in Höhe des Lippenbändchens und des Zahnfleisch geblutet. Danach hat man nichts mehr gesehen und er hatte auch keine Beschwerden mehr. Nun seit ein paar Tagen hat sich ...

DUDU81   02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Sturz
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia