Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von viperk am 25.07.2011

müssen verfärbte/schwarze zähne nach sturz gezogen werden?

guten tag nochmal,
sorry nochmal, hab was vergessen:

müssen nach so einemzahnunfall in der folge verfärbte zähne gezogen werden und warum?

habe widersprüchliche aussagen...einer sagt ja, anderer nein. oder kommt es darauf an, ob er sich z.b. nur etwas verfärbt oder ganz schwar wird oder so?

lg valerie
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: müssen verfärbte/schwarze zähne nach sturz gezogen werden?

Antwort von Dr. Esch am 26.07.2011

Hallo Valerie,
nur bei entzündeten Zähnen (Fistel oder Abszess) sollte der Milchzahn entfernt werden. Bei einer Verfärbung bleibt der Zahn im Mund, es ist unbedenklich und kann sich auch wieder bessern.
LG