Milchzahn mit Wurzel rausgeschlagen, kommt trotzdem der richtige?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Milchzahn mit Wurzel rausgeschlagen, kommt trotzdem der richtige?

Ein schön guten Abend, mein Sohn ist ein jahr alt und hat sich leider am Tisch seinen rechten vorderen Schneidezahn mit Wurzel rausgeschlagen. Ich war auch sofort zum Zahnarzt mit ihm gefahren und da sagte man mir das es passieren kann und im Zeitfenster 2 klasse der richtige Zahn nachwachse. Aber ich habe jetzt schon von 3 Personen gehört dass wenn die Wurzel mit raus ist der normale Schneidezahn nicht mehr kommt. Stimmt das oder ist es Unwissenheit von den Personen? Mir lässt das einfach keine ruhe und möchte ob da was dran ist an dem Gerücht?????

von Michimaus83 am 05.04.2017, 23:16



Antwort auf: Milchzahn mit Wurzel rausgeschlagen, kommt trotzdem der richtige?

Hallo, sie müssen sich keine Sorgen machen! Was Sie gehört haben ist in der Tat nur ein Gerücht. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahn ohne Wurzel

Hallo, Also bei bemerken des Wackelzahnes wurde ein Röntgenbild gemacht. Es wurde dann festgestellt, das keine Wurzel mehr vorhanden war. der zahn wurde gezogen und er war gesund. Sie hat dann eine Woche später noch eine Probe vom Zahnfleisch entnommen, die Auswertung liegt aber noch nicht vor. Neben dem Zahn ist ein zahn der immer mal wieder en...


gesunder zahn ohne Wurzel - Laborergebnisse

Hallo, hatte ja vorige Woche berichtet, das meinem Sohn eine Probe entnommen wurde und diese eingeschickt wurde. Das Ergebnis davon war- keine Auffälligkeiten- alles i. O. Gott sei Dank Die Erklärung meiner Zahnärztin war das an der Wurzel wohl eine Zyste gewachsen wäre, daher hat der Zahn vorher sein Wurzel abgesondert und den Zahn abges...


Stück Wurzel vom Milchzahn steckt noch, Schädlich?

Mein Sohn (5 1/2 Jahre) hat sich vor 3 Tagen seinen 1. Milchzahn "gezogen". Leider habe ich festgestellt, dass an dem Milchzahn nur 1 Spitze von der Wurzel dran ist. Es sieht so aus, als wenn die 2. Spitze abgebrochen ist und vermutlich noch im Zahnfleisch steckt. Ist dies gefährlich? Oder wird der neue Zahn das Stück Wurzel mit hinausschieben? ...


Wurzel stecken geblieben

Leider wurde meinem Sohn heute der untere 4 er gezogen,dort war seit 4 Monaten eine Fistel.das Ziehen dauerte sehr lange(1,5 Stunden sass der Arme am Stuhl)es musste 3 mal nachgespritz werden.Jedenfalls ist laut Arzt ein Stück von der Milchzahnwurzel stecken geblieben,das ging nicht mit raus(sah man am Röntgen).Mir kommt auch vor als wäre ein Stück...


zu unten wurzel stecken geblieben

Danke für Ihre Antwort...Meinen Sie,dass die Wurzel sich auflöst oder rauswachst??Was machen sie mit Kindern wo die Miclhzahnwurzel stecken geblieben ist??Kann man das im Nachhinein noch rausholen?? Wir waren immer alle 6 Moante beim Zahnarzt...Es war nie etwas.Seit allerdings an 2 Zähnen gebohrt wurde,wurden interessanter Weise,genau diese 2 Zä...


milchzahn samt wurzel raus

mein kleiner 3 ist gestürzt der ganze vorderzahn samt wurzel ist raus Gegessen hat er ca 30 min danach schon wieder.wunde sieht gut aus u schmerzen hat er keine Muss man nich zum arzt damit u was wird der machen dann ?


Kann nur die Milchzahn Wurzel drin bleiben?

Hallo meine Tochter 18 Monate ist mit den oberen Schneidezähnen auf dem fliesenboden aufgeschlagen und sich bei einem ein eck ausgeschlagen und der 2te ist gesplittet. Nach 3tagen sind dann alle splitter ausgefallen und jetzt ist nur noch die zahnwurzel übrig. Auf der kieferstation akh linz wurde uns gesagt dass man die drinnen lassen kann bis zum ...


Wackelzahn weg, Wurzel steckt noch drin kommt diese von allein heraus?

Hallo! Mein Sohn hat gestern seinen 2. Wackelzahn verloren, allerdings schaut es so aus, dass die Wurzel noch drinnen steckt. Zahn war schon hohl innen und der 1. sah gleich aus. Kommt die Wurzel alleine raus, oder sollte ich zum Zahnarzt gehen? Vielen Dank!!


Schmerzfreie Wurzel Entzündung - Zahn ziehen oder Wurzelbehandlung?

Mein Sohn (7) hat 2 Füllungen in den 1. Prämolaren. Nun ist die Zahnwurzel im Röntgenbild verschwommen was laut meiner Zahnärztin darsuf hinweist das die Wurzeln entzündet sind und man kann sehen das unter den Füllungen Karies Pulpa nah ist. Meine Zahnärztin sagt ziehen, Wurzelbehandlung macht keinen Sinn mehr. Mein Sohn hat keine Schmerzen. Wäre...


Milchzahn gezogen - Wurzel abgebochen

Hallo, unserem Sohn, 7 Jahre, wurde heute ein Backenzahn (Milchzahn) nach Karies und Entzündung gezogen. Es sieht am Zahn so aus, als wäre etwas von der Wurzel abgebrochen. Muss da jetzt noch mal nachgearbeitet werden? Das ziehen war so furchtbar, hab Angst, dass man da noch mal so richtig ran muss 😱