Frage: Milchzahn ausgefallen mit 4,5 J.

Hallo, meine Tochter ist knapp 4,5 J., am Samstag hat sie plötzlich ein wenig geblutet am unteren linken Schneidezahn, der hat auch ordentlich gewackelt. Ich war ganz erstaunt. Kurz vorher hat sie einen harten Lolli gegessen und darauf rumgebissen. Inzwischen ist der Zahn ausgefallen. Ich habe noch nie einen ausgefallenen Milchzahn gesehen. Ihrer ist innen hohl, für mich sieht er zu kurz aus, als ob er keine Wurzel hätte, abgebrochen wäre. Die Lücke im Mund sieht aber ok aus. Sie hat keine Schmerzen. Ich habe nachgezählt, sie hat 20 Zähne, also diese zusätzlichen Backenzähne sind noch nciht da. die ersten Zähne sind bei ihr sehr früh gekommen als Baby. Kann das ein sehr sehr früher Zahnwechsel sein, also alles normal? Sollten wir zum Zahnarzt, weil vielleicht doch abgebrochen, oder ein Platzhalter nötig? Ach ja, der andere untere schneidezahn wackelt auch ein wenig. Vielen Dank, beste Grüße, Stefanie Oder ist das sicher einfach

von Stefanie700 am 09.12.2014, 23:33



Antwort auf: Milchzahn ausgefallen mit 4,5 J.

Hallo, so sieht jeder Milchzahn aus, wenn er aus natürlichen Gründen ausfällt. Die Wurzel wurde resorbiert und sieht aus, als wäre sie abgebrochen. Tatsächlich ist Ihr Kind früh dran, aber es besteht kein Grund zur Sorge. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

auf den zahn gefallen..

hallo, meine kleine (13 monate) hat mittlerweile 2 schneidezähne und 4 unten. heute ist sie beim spielen auf den mund gefallen und hat erstmal stark geblutet. soweit ich sehen kann, ist das zahnfleisch über dem linken oberen schneidezahn wund und rot. er scheint aber nicht zu wackeln. die blutung hat nach ca 5 minuten aufgehört. sie hat gegessen un...


Auf den Zahn gefallen...

Hallo, meine Tochter 4 jahre ist vor fast zwei Wochen gefallen und der vordere Schneidezahn hat sofort oben am Zahnfleisch angefangen zu bluten...und er wackelte. Ich habe Ihr Hypericum gegeben in der Hoffnung der Zahn würde dadurch vielleicht nicht grau werden!!! Er wackelt auch immer noch leicht... grau ist er bis jetzt noch nicht geworden!!! ...


Sohn, 14 Monate auf Zahn gefallen

Hallo, unser Sohn, 14 Monate ist vorgestern ziemlich übel auf einen seiner Schneidezähne gefallen, sodass er erst einmal extrem geblutet hatte, aber als das dann aufhörte, sahen wir, dass der Schneidezahn leicht verschoben ist. Er ist ansonsten gut drauf, scheint also keine Schmerzen zu haben, jedoch kann er offensichtlich mit dem Zahn nicht ...


auf zahn gefallen

hallo, mein sohn 4j, ist gestern vom stuhl gerutscht und mit einem vorderen schneidezahn auf die tischplatte geknallt, so dass es am zahnfleisch blutete, sonst war nix zu sehen. kann das irgendwelche folgen haben? danke u gruß hanfri


Auf Zahn gefallen; mehrere Meinungen

Hallo, hatte Ihnen Freitag schon einmal wegen meiner Tochter 15 Monate geschrieben (hat nur 1 Zahn; rechter obere Schneidezahn)... Leider ist sie Samstag total blöd auf den Mund gefallen :-( Zahn sah da nach hinten gedrückt und nach oben verschoben aus. Waren als erstes bei einen Kieferchirurgen (Notdienst). Der meinte, man kann erstmal nicht...


Auf Zahn gefallen

Liebe Frau Dr.Esch, meine Tochter jetzt 11 Monate alt zahnt momentan. Ihre zwei obere Zähne kommen. Die zwei unteren hat sie mit 5 Monaten bekommen. Ein Zahn von oben ist ca.1/4 da beim anderen sieht man minimal die Spitze. Zahnfleisch ist dicker und geschwollener als normal. Leider ist sie vorhin ausgerutscht. Sie stand im Laufstall und ist gefal...


Milchzahn ausgefallen - Zahnfleisch steht stiftartig hoch

Hallo, vor 2 Tagen ist ein Milchzahn ausgefallen nachdem mein Sohn etwas mit wackeln nachgeholfen hat. Es ist unten auf seiner linken Seite neben dem Schneidezahn. Nun steht hier das Zahnfleisch stiftartig hoch und oben ist eine kleine weiße Spitze. Was kann das sein? Müssen wir zum Zahnarzt? Danke vorab


Zahn bei 5 jährigem ausgefallen

Mein Sohn ist ein kleiner Rambo. Er wird Ende des monats 5 Jahre alt und hat das Glück beim fallen immer die Zähne zu erwischen. Vor 1,5 Jahren hat er an einer trinkflasche so viel Unterdruck erzeugt, dass er, als er die Flasche von der Zunge löste sehr unsanft gegen den unteren Schneide Zahn knallte mit der Flasche. Resultat war ein lockerer Schne...


Milchzahn beim sturz ausgefallen

Guten Abend Frau Dr. Esch, meine Tochter (21 Monate alt) ist heute im Kindergarten gestürzt und hat sich beide Schneidezähne unten ausgeschlagen. Wir sind heute direkt zum Kinderzahnarzt. Die Zähne waren komplett zur Seite geneigt. Die Zahnärztin konnte diese ohne Narkose mit dem Finger abmachen. Jetzt machen wir uns Gedanken um die bleibenden ...


Auf zahnfleisch gefallen

  Hallo  meine tochter ist 7 moante alt ist aus dem bett mit  voller wucht auf dem munt gefalletn die unteren zähne sind noch gleich der oberkiefer noch keine zähne da aber ist am zahnen ist von vorne alles blau und geschwollen kann es sein das der kiefer gebrochen ist? oder der nerv ist gestorben oder die zähne sind von inen gebrochen kann das...