Frage: Milchzahn 2. Reihe

Danke für die Antwort zum Thema Zahn in zweiter Reihe und Wackeln. Wir waren noch nicht beim Zahnarzt, urlaubsbedingt. Der neue Zahn ist auch erst wenig draußen. Wir warten nun erstmal einfach ab und gehen in zwei Wochen zum Zahnarzt, wenn der alte dann noch drin ist. Wie merkt man denn, ob die Wurzel des !Milchzahns schon gebrochen ist? Danke!

von Rübe08 am 31.08.2015, 15:44



Antwort auf: Milchzahn 2. Reihe

Hallo, dann haben Sie ja noch ein wenig Zeit! Wenn der Milchzahn noch immer recht fest ist, dann brauchen Sie sich keine Gedanken über eine Wurzelfraktur zu machen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 31.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne immer der Reihe nach??

Hallo! Meine Tochter (16Monate) bekommt nun den 9. Zahn, allerdings nicht direkt im Anschluss an den 2.oben Links sondern den dahinter (also den Vorletzten). Ist das in Ordnung? Mein Sohn hat alle Zähne der Reihe nach bekommen. Gruß Lynamama


Zahn in zweiter Reihe

Hallo Meine Sohn ist 7 Jahre und 2 Monate alt und hat noch alle seine Milchzähne. Jetzt hab ich gestern durch Zufall gesehen, dass unten schon ein neuer Schneidezahn da ist ( etwa halb draußen ), direkt hinter den Milchzähnen. Die Milchzähne sitzten aber noch bombenfest. Allerdings werden in seinen gesammten Mund die Lücken zwischen den Milchzä...


Bleibende Zähne in zweiter Reihe sollten wir nochmals zum Zahnarzt?

Hallo, bei meiner Tochter kamen die bleibenden unteren zwei Schneidezähne in zweiter Reihe. 1 Milchzahn wurde gezogen, der zweite wackelt steht aber immer noch vor dem bleibenden Zahn (dieser ist schon voll da). Nun wachsen ihre oberen beiden bleibenden Zähne auch in 2. Reihe. Unsere Zahnärztin hat mir erklärt das dies bei den unteren häufiger...


Nachtrag bleibende Zähne 2. Reihe

Mir ist im Nachhinein erst die Suchfunktion eingefallen. Entschuldigung. Da hätte ich aber noch eine Frage zu, Sollte vor dem evtl. Ziehen ein Röntgen gemacht werden? Oder eher nicht um das Kind nicht unnötig den Strahlungen auszusetzen.


Milchzahn 2. Reihe

Hallo, Ich habe eine Frage zu einem neuen Zahn in zweiter Reihe. Ich habe ihre anderen Antworten schon gelesen, aber noch eine andere Frage: Kann es etwas schaden, wenn wir beim wackeln nachhelfen? Meine Tochter mag nicht wackeln (ist der erste neue Zahn) und mein Mann hat jetzt an zwei Tagen mal ein paar Minuten daran gewackelt, in der Hoffnung...


Was tun, wenn der zweite Zahn in zweiter Reihe wächst?

Hallo, mein Sohn (6 Jahre 9 Monate) hat heute festgestellt, dass ihm ein neuer Zahngweschsen ist. Unten. Schneidezahn. Bisher hat er ein komplettes Milchgebiss und es wackelt auch noch nichts. Im Netz gibt es die unterschiedlichsten Ansichten. Die einen meinen rigoros, sofort zum Zahnarzt und ziehen lassen, andere sind dafür, es dabei zu belassen ...


Neuer unterer Frontzahn- komische Optik und in zweiter Reihe

Liebe Frau Dr.Esch, meine 6-jährige Tochter hat schon bisher einen neuen Zahn (einer der beiden unteren Frontzähne), der auch ganz normal aussieht. Nun ist der zweite untere Frontzahn schon ein wenig draußen und leider sieht er ganz anders aus. Hinten und an den zwei äußeren Höckern ganz normal, aber an der restlichen Front so, als wäre da ein ...


Kreuzbiss und bleibender Zahn in zweiter Reihe bei 8 jährigem Kind

Unser 8 Jahre alter Sohn hat einen kreuzbiss und ein bleibender Zahn ist weil der Milchzahn nicht gewackelt hat in zweiter Reihe gewachsen. Der Oberkiefer ist zu schmal weshalb der Zahn der in zweiter Reihe steht neben dem Schneidezahn eh keinen Platz gehabt hätte. Nun meine Frage. Braucht er eine Zahnspange oder kann man noch warten ? Der Milchza...


Milchzahn, zweite Reihe

Guten Abend Frau Dr. Esch Meine Tochter wurde im Mai nun 1 Jahre alt und hat alle Schneidezähne plus nun die zwei Eckzähne oben. Heute ist mir bei ihrem Lachen aufgefallen, dass hinter dem rechten Eckzahn eine Spitze zu sehen ist, welche weiss und hart ist. Dies sieht so aus, als ob da ein Zahn kommt. Allerdings ist die Spitze nicht in der g...


Milchzähne doppelt / zweite Reihe

Hallo,  mein Sohn ist 13 Monate alt und hat mit 7 Monaten die unteren mittleren Schneidezähne bekommen. Danach kamen die oberen äußeren und dann die oberen mittleren. Das war's bisher. Nun ist mir aufgefallen dass er zahnt, alle Anzeichen passen aber ich fand die Stelle nicht. Bis jetzt... hinter seinen unteren beiden Zähnen kommen genau parall...