Frage: Michi0204

Meine Tochter,2Jahre und 10 Monate,soll oben und unten jeweils 4 Frontzahnkronen bekommen in ITN.Die Zahnärztin meint,sie könnte den unteren und oberen Schneidezahn (jeweils 1 Zahn kariös,die anderen noch gesund)zwar auch mit Füllung sanieren,aber wir haben eine Dauerlösung,wenn sie gleich alle 4 oben und unten überkront.Sie meint wegen der Narkose könne man nicht alle 6 Monate was machen,sondern auf einmal gleich alles. Wie lange muss ich rechnen,dass so eine Narkose dauert und ist die Krone nu smile eine Dauerlösung oder gibt es Risiken?

von Michi0204 am 18.07.2016, 14:02



Antwort auf: Michi0204

Hallo, sind Sie bei einer Kinderzahnärztin? Ich kann nicht nachvollziehen warum gesunde Zähne mitbehandelt werden sollen. Wichtig ist, neben der Sanierung aller kariösen Zähne, die Ursache der Kariesentstehung herauszufinden und durch Umstellung dieser und optimaler Mundhygiene dafür zu Sorgen, dass keine weitere Karies entsteht. Sie können sich noch eine Zweitmeinung einholen, wenn Sie unsicher sind. Hier finden Sie einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe: www.kinderzahnaerzte.de NuSmile Kronen haben eine Verblendung und sollten nicht bei Kindern verwendet werden die knirschen, da diese abplatzen kann. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.07.2016