Frage: Macht den Mund nicht auf

Hallo 😀 Meine Tochter 9 Monate hat bereits im Unterkiefer zwei Front Zähne und oben kommen so wie es aussieht 4 Zähne gleichzeitig durch! Sie will einfach nicht mehr die kleinen Zähne geputzt bekommen ! Presst die Lippen fest zusammen oder schreit wie verrückt! Erst dachte ich es tut ihr weh (hatte natürlich Verständnis ) aber die kleine lacht dabei und presst die Lippen zusammen und ich denke es ist Trotz! Wie bekomme ich sie dazu den Mund aufzumachen ? Ich steh sogar mit meiner Zahnbürste daneben und putze mir auch die Zähne ! Guckt nur und staunt 😃 Lieben Gruß

von Cresailfl am 30.08.2014, 05:47



Antwort auf: Macht den Mund nicht auf

Hallo, Da ergeht es Ihnen, wie fast allen Eltern. Nicht verzagen und dranbleiben . Bitte ihrer Phantasie freien Lauf lassen.... Lieder, Handpuppe , gegenseitig putzen...später hilft vielleicht das Sandmännchen . Wichtig ist daß immer nachputzen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 03.09.2014