Frage: lymphknoten

Hallo Ich habe eine frage. Wenn man ganz viele kapputte zähne hat mit entzündung können die lymphknoten unter die achsel auch sich vergrößern? Danke

von Justyna231081 am 24.04.2015, 19:29



Antwort auf: lymphknoten

Hallo, Jeder Lymphknoten ist für die Aufnahme und Filtration der Lymphe einer Körperregion zuständig. Normalerweise lassen Lymphknoten sich allenfalls vereinzelt in der Leiste als kleinste Knötchen tasten. Am Hals sind sie bei gesunden Menschen in der Regel weder sicht- noch fühltbar. Seltene mögliche Ausnahmen: ab und zu bei Kindern oder extrem schlanken Hälsen. Ist der Lymphknoten geschwollen, ohne dass es Hinweise auf eine Infektion gibt, oder befindet sich die Lymphknotenschwellung nur auf einer Seite, sollte unbedingt ein Arzt die Ursache abklären. Die Achsel-lymphknoten sind für den Brustbereich zu ständig. lg

von Dr. Jacqueline Esch am 24.04.2015, 21:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollene Lymphknoten

Hallo, mein Sohn (15 Wochen) bekommt schon seine ersten Zähnchen. Die Spitzen vom oberen Eckzahn und vom oberen Backenzahn sind schon draußen. Der linke Eckzahn bereitet meinem Kleinen zur Zeit auch Schmerzen. Auf der linken Seite ist auch, seit der Zahn kommt, eine Lymphdrüse geschwollen (die KÄ meinte der kommt vom zahnen). Jetzt hat er auch hin...


Geschwollener Lymphknoten in der Unterlippe nach Sturz möglich?

MeWohn ist jetzt 26 Monate alt und vor ca. 5 Wochen über eine Türschwelle gestolpert und mit der Unterlippe voran auf eine Trittfußbank gefallen. Dabei hat er sich seine oderen Frontzähne in die Unterlippe gehauen und eine kleine Platzwunde unterhalb der Lippe durch die Fußbankkante erhalten. Zunächst hat es furchtbar geblutet. Es wurde gekühlt und...


Lymphknoten

Hallo. Kann ein Lymhknoten unter der Kiefer von kleine verletzung im mund vergrößert und etwas schmerzhaft sein. Das ist da wo kieferwinkel ist. Darunter. Mfg


lymphknoten

Hallo. Mein Sohn ( 6) ist schon seit 2 Wochen erkältet. Erste Woche wie ich schon geschrieben habe Fieber, Husten und Schnupfen. Jetzt ist nur das Husten geblieben, aber heute,wenn er aufgestanden ist hat mir gesagt das er hinter dem ohr schmerzen hat. Ich habe da getastet und er hatte richtig schmerzen dabei und die lymphknoten sind auf beiden sei...