Frage: Linker Augenzahn beim Ziehen abgebrochen

Hallo, meiner Tochter (6 Jahre) ihr linker Augenzahn wackelt seit einigen Wochen. Heute hat es beim Zähne putzen so schlimm geblutet, dass ich den Zahn herausgezogen habe. Jetzt sieht es so aus als ob noch ein kleines Stück drin steckt, welches wir nicht herausbekommen. Muss man dieses Stück vom Zahnarzt entfernen lassen oder fällt es von selber heraus bzw. wird es vom neuen Zahn heraus gedrückt? Was kann meiner Tochter passieren?

von Lena150209 am 27.02.2015, 20:52



Antwort auf: Linker Augenzahn beim Ziehen abgebrochen

Hallo, bitte bei einem Kinderzahnarzt abklären lassen. Vielleicht kommt auch schon der neue Zahn. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.02.2015



Antwort auf: Linker Augenzahn beim Ziehen abgebrochen

Vielleicht ist es schon ein neuer Zahn? Am besten mit ihr zum Zahnarzt gehen und drauf gucken lassen der sieht ja was los ist und was zu tun ist ;) lg

von Mysteryeyes am 28.02.2015, 00:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Platzhalterzahnspange und 2 Zähne ziehen

Hallo Frau Dr. Esch, wir waren gerade mit unserem neuen jährigen Sohn das erste Mal bei der Kieferorthopädin. Er hat große Zähne und ein eher kleines Gebiss, so dass schon zwei Eckzähne ausgefallen sind, um den Zähnen davor Platz zu machen. Jetzt meinte die Ärztin, dass sie die zwei Milchzahn- Backenzähne hinter den Eckzähnen ziehen würde...


Frontzahn abgebrochen

Hallo, unser zweijähriger Sohn hat sich bei einem Sturz den linken Frontzahn abgebrochen.  Wir sind direkt nach dem Sturz zur Urlaubsvertretung unserer Kinderzahnärztin. Sie hat die Bruchstelle mit einem Medikament versorgt und eine Masse angebracht, um die Stelle notdürftig zu schließen. Nächste Woche haben wir einen Termin bei unserer Zah...


Unfall, zwei Zähne abgebrochen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter, 4 Jahre, hatte heute einen Unfall, bei dem zwei Schneidezähne teilweise abgebrochen sind. Unten ein größeres Stück, oben eher kleiner. Wir waren beim Notdienst, doch dieser sagte schon, dass er eigentlich MKG-Chirurg sei und nicht zu viel machen könne, aber der Nerv würde durchschimmern. Er hat eine Pa...


Zähne ziehen für Zahnspange ??!

Guten Tag,  Mein Sohn (11) war vor zwei Jahren in kieferortopädischer Behandlung mit einer Lockeren Spange und alles war kein Problem. Nun sind wir letztes Jahr umgezogen und haben uns letzten Monat einen neuen Kieferorthopäden in der nähe gesucht. Dieser sagte uns nun das mein Sohn 4! Schneidezähne hat und zwei von Ihnen gezogen werden müssen,...


Zähne ziehen?

Sehr geehrte  Frau  Dr. Esch,  mein Sohn wird jetzt 7. Er hat von Geburt an  einen Zahnschmelzdefekt der hinteren Backenzähne. Daher bekam er vor knapp 2 Jahren 4 Kronen auf seine Backenzähne, die ganz hinten liegen. Nun sind die 6 Jahresmolaren alle bereits durchgebrochen. Einer von denen hängt laut Zahnärztin unter dem davor liegenden überkro...


Zahn ziehen wegen Fistel

Guten Tag   meinem 2 jährigen Sohn muss unter Narkose ein Zahn gezogen werden wegen einer Fistel. Nun haben wir Bedenken wegen der Maskennarkose, einige neuere Artikel im Internet geben Anlass zur Sorge   Gibt es eine Alternative zur Narkose?   Vielen Dank 


Wurzelbehandlung plus 2 Zähne ziehen mit Vollnarkose 4 jähriger

Hallo Fr. Esch, Vor 3 Tagen haben wir Karies bei unserem 4jährigen Sohn oben beim Backenzahn entdeckt, es hat ihn wohl auch bereits seit ein paar tagen geschmerzt. Ichwar sofort schockiert über die Größe des Lochs (seitlich beim zwischenraum) und mach uns natürlich riesen Vorwürfe, dass wir es nicht früher entdeckt haben. Zuletzt waren wir vor ...


Karies Zahn ziehen

Hallo, bitte erlauben sie mir eine erneute Frage: Meine Tochter ist 7 Jahre alt am letzten Milch backen Zahn hat sich Karies gebildet und der Zahn ist halb "zerstört" jetzt soll dieser gezogen werden. Laut Röntgen sieht man keine Wurzel mehr die haben sich schon aufgelöst. Unsere Zahnärztin fragte mich ob meine Tochter nicht schmerzen hatte oder e...


Schneidezahn abgebrochen

Hallo Frau Dr. Esch, meiner Tochter ist ein größeres Stück vom oberen Schneidezahn abgebrochen als sie ihren Kopf auf den Rand eines Schranks geschlagen hat. Sie ist 13 Monate alt. Wir waren beim Kinderzahnarzt, aber kamen uns nicht wirklich erst genommen vor (wir waren nicht mal 5 Minuten in Behandlung). Sie hat eine richtig scharfe Kante an d...


Milchzähne ziehen wegen Karies

Hallo, wir brauchen dringend Ihren Rat. Unsere Tochter (4 Jahre) hat seit letzten Sonntag Zahnschmerzen am rechten unteren Backenzahn. Wir waren am Montag dann bei einem Zahnarzt, der uns empfohlen hat mit ihr in eine Zahnklinik zu fahren. Dienstag sind wir dann in eine Kinderzahnklinik und haben sie dort erstmal vorgestellt. Es wurde dann auch ei...