Frage: Komische Beläge auf den Schneidezähnen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 1jahr und 9 Monate alt. Jetzt ist uns heute aufgefallen das sie auf den beiden oberen Schneidezähnen richtig feste Beläge hat, also richtig dick wie Stein. Es geht nicht ab nicht mit putzen und nicht mit dran kratzen. Ist das jetzt schon Karies oder Zahnstein? Seit dem ersten Zahn putzen wir jeden Tag gewissenhaft ihre zähnchen. Dazu muss man noch sagen unsere große Tochter hatte das damals anders ihre Zähne waren sofort schwarz und wurden ihr dann mit 3 jahren raus gemacht. Was soll ich tun? Zahnarzt ist klar!!! Aber können sie mir sagen was das ist?, Und ob ihre zähnchen raus gemacht werden müssen ? Wir sind für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße

von JenniiMausii am 27.12.2016, 21:22



Antwort auf: Komische Beläge auf den Schneidezähnen

Hallo, eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Bitte suchen Sie einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe auf: www.kinderzahnaerzte.de Zahnstein in diesem Alter und an den oberen Frontzähnen ist eher unwahrscheinlich. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.12.2016