Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
  Zurück

Kirschkernschnuller - kiefergerechter Schnuller

Hallo,

vielleicht könne sie mir meine Frage beantworten.

Unser Sohn ist ein sehr großer "Nuckler", deswegen haben ihm die Krankenschwestern im KH (bei der Geburt) recht bald einen Schnuller angeboten. Für mich kein Problem, aber leider ist es dann doch zur Saugverwirrung gekommen. Die Hebamme zu Hause hat uns dann die Kirschkernschnuller empfohlen. Den hat er jetzt auch und ist damit sehr zufrieden. Nun ist er 10 Wochen alt und ich habe Angst, das diese Kirschkernschnuller nicht gut für den Gaumen/Kiefer sind. Solll ich umsteigen auf kiefergerechte Schnuller?

Danke

Bienchen

von BienchenB am 20.03.2009

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Kirschkernschnuller - kiefergerechter Schnuller

Hallo!

Ja, bitte schnell umsteigen, diese Kirschkernsauger sind für die Kiefer GAR nichts.
Jedes Teil zwischen den Zähnen ist ungünstig, aber wenn, dann auf jeden Fall so wenig wie möglich!
Das kann ein Kirschkernsauger leider gar nicht von sich behaupten...bei denen ist ein lutschoffener Biss vorprogrammiert!
Am Besten sind die kiefergerechten Sauger in der kleinsten Größe, z.b. der Dentistar oder den NUK Genius, der wird beim Saugen auch gaaaaaaanz flach, flacher gehts fast nicht... :-)

LG Nadine

Antwort von 2Kids0507 am 20.03.2009

Hallo,

danke für deine Antwort. Werde dann umsteigen, ob es nun nach 10 Wochen wieder zu einer Saugverwirrung kommt? Oder haben die Kinder das jetzt gelernt und können trinken?

Danke................Bienchen

Antwort von BienchenB am 21.03.2009

Hallo!
Ich denk, das wird klappen, kenne viele winzige Stillbabies, die damit gut zurechtkommen!
LG Nadine

Antwort von 2Kids0507 am 22.03.2009

DANKE

Werde die von Dentistar kaufen......besser kurz eine kleine Verwirrung als später Probleme mit den Zähnen!!!

Ich werde einfach positiv dran gehen dann klappt es auch!

LG Bienchen

Antwort von BienchenB am 22.03.2009

Hallo,

wenn Ihr Kind nun problemlos gestillt erden kann, sollten Sie besser umsteigen.
Viel Erfolg

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 22.03.2009