Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von Dr. Esch am 01.02.2012

Re: Karies

Hallo,
wahrscheinlich hat Ihr Sohn eine Zwischenraumkaries, die nun plötzlich von oben eingebrochen ist und nun erst sichtbar wurde. Sie sollten möglichst bald wieder den Zahnarzt aufsuchen und die kariöse Stelle behandeln lassen. Ein Röntgenbild sollte gemacht werden, um auch die anderen Zahnzwischenräume zu kontrollieren (sehr häufig ist dort dann auch schon Karies, die von außen noch nicht sichtbar ist). Die Karies wird dann entfernt und der Defekt mit einer Füllung wieder verschlossen (procedere ist bei jedem Zahnarzt etwas anders: mit/ohne Anästhesie.....).
Prinzipiell läuft es wie ähnlich wie bei einem bleibenden Zahn.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.