Frage: Ist das die einzige Möglichkeit ???

Guten Morgen Frau Dr. Esch, bei einer Röntgenuntersuchung des Gebisses wurde herausgefunden, dass bei meiner 13 jährigen Tochter noch einige Milchzähne da sind und dass die oberen beiden Eckzähne schräg im Kiefer liegen, Richtung Schneidezähne. Diese würde also schräg hinter den Schneidezähnen rauskommen. Der Kieferorthopäde hat vorgeschlagen: erst eine lose Spange, dann wenn die Milchzahn-4rer raus sind ein Gestell im Gaumen, dass die Schneidezähne an der richtigen Stelle rausziehen soll 1 mm pro Monat (vorher beim Kieferchirurg ein kleiner Schnitt in den Gaumen und Knöpfchen an die Eckzähne befestigt, die dann an das Gestell befestigen mit Faden (?) zum rausziehen der Eckzähne. Wenn die richtig draußen sind die Eckzähne dann feste Spange. Ist diese langwierige und komplizierte Art und bestimmt auch schmerzhaft für meine Tochter (?) die einzige Möglichkeit oder geht es auch anders???? LG Juani

von Juani am 30.09.2016, 11:04



Antwort auf: Ist das die einzige Möglichkeit ???

Hallo, besteht denn laut Kieferorthopäde keine Möglichkeit, dass die bleibenden Eckzähne von alleine durchbrechen? Wie extrem ist die Verlagerung? Leider liegt mir kein Röntgenbild vor. Wenn Sie unsicher sind, dann holen Sie sich eine Zweitmeinung ein. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 30.09.2016