Frage: Hilfe!!!!

Liebe Dr. Esch.. Ich bin zum ersten mal Mama mit einem wundervollem Jungen der mich aber zur Zeit in den WAHNSINN treibt. Er sabbert soviel dass ich ihn mehrmals am Tag umziehen muss. Er hat ständig irgendwelche Brüllattacken, er beißt auf allem herum und ist auch nur dann ruhig. Ich leg die ganzen Schnuller die ganze Nacht in mein Gefrierfach aber die benutzt er nur 5 minuten bis sie nicht mehr kalt sind und weint dann weiter. Seine Backen sind Hochrot aber er hat kein Fieber. Die Temperatur lag bis jetzt immer unter 38 Grad. Sein ganzes Kinn ist vollkommen Wund vor lauter sabbern.. Ich muss dazu gleich sagen dass er keine vier Monate alt ist. Noch dazu hat er sich jetzt noch eine Erkältung zugeholt. Der Spuck geht seit ungefähr einer Woche. Da fing auch das Nächtliche aufwachen an. Er wird wach und motzt dann herum (brüllt nicht) manchmal ist er dann einfach Nachts wach und kaut auf seiner Hand herum. Er hat schon so auf seiner Spielrassel herumgebissen bis das Zahnfleisch geblutet hat. Ich bin am Ende meiner nerven weil ich einfach nicht weiß wie ich ihm helfen kann. Ich kann in seinem Mund aber nichts erkennen. Ich habe Osanitkügelchen Probiert, Virbucol Zäpfchen, kalte Waschlappen. Nichts hilft lange! Ich bin selbst so erschöpft weil ich keinen Schlaf hab damit ich Tagsüber extremst genervt bin. Er hat Prima allein geschlafen. Ich hab ihn ins Bett gelegt und er hat einfach geschlafen. Mittlerweile geht das nicht mehr ohne jammern und nörgeln ab. Ich war IMMER gegen dieses Zahnungsgel Dentinox und hab es heute doch angewendet weil er einfach keine Ruhe gibt. Aber auch dies war total Erfolglos. Was kann ich denn noch tun ? Er mag kaum spielen und lacht kaum noch. Ich muss jeden Tag das Bettbezug wechseln weil einfach alles komplett vollgesabbert ist. Ich hab ihm schon eine Brotkruste in den Mund gesteckt und diese festgehalten und dann ist er auch ruhig. Aber sobald nichts mehr im Mund ist geht das Gebrüll direkt wieder los. Bitte sagen sie mir was ich tun kann und wie lange sich das ganze hinziehen kann im SCHLIMMSTEN FALLE bis sich der erste Zahn zeigen lässt. Vielen Dank!

von Nad1234 am 26.09.2015, 18:41



Antwort auf: Hilfe!!!!

Hallo, bei starken Zahnungsbeschwerden können Sie entweder Paracetamol- woder Nurofenzäpfchen geben. Die von Ihnen geschilderten Zahnungsbeschwerden sind leider normal, aber sie halten zum Glück nicht lange an. Falls jedoch Fieber dazu kommen sollte, lassen Sie das bitte von einem Kinderarzt abklären. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 27.09.2015



Antwort auf: Hilfe!!!!

Entschuldige! Ich habe etwas vergessen. Das Rote Bäckschen befindet sich nur auf der linken Seite und unten am Kinn ist alles komplett gerötet. Außerdem beißt er so extrem in seine Faust hinein dass er sogar anfängt zu würgen. Manchmal wird er so sauer dabei dass er anfängt zu brüllen.. Beinah so als würde es ihn stören dass er die ganze Faust nicht in den Mund bekommt (Was er immer wieder gern versucht!)

von Nad1234 am 26.09.2015, 18:52